• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elite: Dangerous: Weltraumsim kommt auf die Xbox One

zorrkvonhui schrieb:
... mti den technikkrüppeln meinte ich weniger dass sie sooo minderwertige hardware verbaut ahben, vielmehr, dass wenn man meint nen apple kaufen zu müssen, verdammtnochmal nciht nach portierungen schreien soll, wenn man sich doch bewusst für ein büro-gerät entschieden hat!....
das ganze hat natürlcih nicht die selben entwickler gebraucht, dennoch frisst so ein projekt aus meiner sich völlig unnötig resourcen, denn wer apple kauft braucht in sachen gaming nicht mehr als candycrush erwarten.... und eben andere dev-teams hin oder her, egal wer war besser gelernt hat, das wirkt sich eben doch auch auf erscheinung von gamecontent aus!
...
nur so nebenbei, soweit ich informiert bin gibts, wenn überhaupt dedizierte gpu, nur mobile-chipsätze in apple geräten, was auch die diggste 980(m) wieder auf den stand einer 750gtx degradiert^^ voll highend hey!....

es ist und bleibt resourcen verschwändung echte PCgames für mac zu porten!

Elite Dangerous ist nicht so Hardwarehungrig das Du High-End Grafikkarten dafür brauchst.

Ich selber habe eine R9 285 und Spiele in Full HD alles auf Max. sprich eine Grafikkarte aus dem Performancesegemt ist also ausreichend.
Btw. man bekommt übrigens auch I-MAcs die effektiv eine R9 285 verbaut haben.

Abgesehen davon wäre es nicht besonders clever von einem Hersteller ein Spiel so auszulegen das man Highend-Hardware braucht um es zu spielen. Das schränkt Den Kundenkreis nämlich deutlich ein. Bei vielen wird es eher so sein das der ganze Rechner das kostet was Manche nur für die Grafikkarte ausgeben.

Solange sich eine portierung lohnt wird Sie gemacht.

PS: Die meisten kaufen sich einen PC auch nicht hauptsächlich zum Spielen. Sprich wenn man Deine Argumentation kontra Mac-Port weiterspinnt, dürfte es eigentlich nur noch Konsolenspiele geben. Da man sich bei einem PC ja bewusst für ein Arbeitsgerät entschieden hat, im vergleich zu einer Konsole....
 
Nein die imacs haben keine 285 drin. Der chip ist ähmlich aber die xt version statt die pro version. Erstere ist weitaus schneller.
 
OiOlli schrieb:
Nein die imacs haben keine 285 drin. Der chip ist ähmlich aber die xt version statt die pro version. Erstere ist weitaus schneller.

Stimmt, hast recht bei den imacs wird ja der Vollausbau von dem Chip benutzt, Bei der Desktopversion wurden ja Einheiten Dekativiert. Für die Desktopkarte werden Chips benutzt die man sonsts wegschmeißen müsste da nicht alle Einheiten funktionieren.

Ist ja nicht das erste mal das man so die Ausbeute erhöht.

Beim Desktop wäre das dann eine 285(X) oder so, die es ja leider nicht gibt.
 
naja ich würd mal behaupten du interpretierst meine aussage ziemlich frei, wenn du dadurch darauf schließt es ginge mir um highend hardware....
mir gehts einzig und allein darum, dass man das anwendungsgebiet der hardware welche man kauft kennen sollte....
den in letzter zeit häuft sich das, dass spiele in der entwicklung warten müssen, weil in den foren ach so laut nach mac portierung geschriehen wird, da die leute zu faul oder doof fürn vine oder bootcamp einsatz sind.... das ist geld und zeitverschwändung....
das zur hardware war nur ein nebensatz um zu untermauern, dass macs nicht zum spielen konzipiert sind!
... was du allerdings aus meinem kommentar liest, kann ich dir auch nciht weiter erklären^^ ich habe kein wort über konsolen oder ähnliches verloren^^
 
Zurück
Oben