ASRock AM1B-ITX nicht Windows 7 kompatibel? Keine Partition zur Installation?

A

alffrommars

Gast
Hallo,

habe ein ASRock AM1B-ITX und ich bekomme kein Windows 7 installiert.
Bei der Installation wird keine Platte / Partition erkannt, in Win 8 schon :freak:

Ich soll doch Treiber installieren ... hau ich diese mit auf den Stick rauf (entpackter Ordner) findet er trotzdem nix.
Mit einem zweiten Stick auch nicht (nur Trieber drauf sonst nichts). Ich komm ja nicht mal auf den Stick rauf, nur komische Ordner zu sehn die so nicht auf dem Stick sind :confused_alt:

Kann das Board kein Windows 7 oder wie?

Optisches Laufwerk ist nicht vorhanden ...

Gruss
alffrommars
 
Schau bitte nach welche der 4 SATA Ports direkt von der APU (SOC) gespeist werden und welche vom ASMedia Chip... HDD/SSD dann an die von der APU (SOC) gespeisten anschließen... -> Dann gehts... ^^
 
Hab schon 2 verschiedene probiert ... _1 und _A1.
Einer davon sollte ja normalerweise erkannt werden nur ist das nicht so? 7 hat den Treiber einfach nich?


Nich das es am USB 3 liegt? Hab den Stick jetzt mal an den USB 3 gesteckt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl für den ASMedia Sata Chip als für USB3 brauch Windows 7 Treiber, versuch es bitte an einem USB 2.0 Port ;)
 
Jetzt gehts per USB 2 :)
Ein glück das 2 Ports vorhanden sind sonst würds auch nich gehn^^

Nachdem ich noch die SSD als 2. Bootlaufwerk eingestellt hab, denn vorher konnte man auch nicht installieren da von dem Medium nicht gebootet werden kann. Hatte ich auch noch nie die Meldung^^

Starten geht mit USB 3 aber installieren nicht?
Maus / Tastatur gehn im Bios und beim Start an USB 3 aber in der Windowsinstallation nich?


Also ohne Fanboy zu sein aber mit Intel hatte sowas seit Jahren noch nicht :confused_alt:
Da wurde nur mal der Stick nich erkannt an Gigabyte Boards da die eh damit rumzicken und wählerisch sind.

Naja nu gehts vorwärts mit dem HomeServer :)
 
Erstmal im BIOS schauen ob der UEFI only Modus oder der Kompatibilitätsmodus aktiv ist.
Der UEFI only Modus ist nicht mit Windows 7 kompatibel.

Edit:
Ab ins BIOS, weiter zum Punkt "Boot" und in die Option "CSM (Compatibility Support Module)" gehen.
Steht hier alles auf "UEFI only" oder ist er nicht mehr mit Windows 7 kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das gleiche Board, die installation war ne Katastrophe, aber die Leistung mit einem Athlon 5380 ist wirklich gut!!
 
Brauch ich nur noch nen aktuellen Grafiktreiber ... da hängts schon.
Bei ASRock dauert der Download ja Jahre und ist 700MB klein ... bei AMD ... kp was ich da auswählen soll ... ich komm da nur auf 300MB.

Hä wie jetzt :confused_alt:
 
Zurück
Oben