Smartphon Online kaufen - Alternativen zu Amazon

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

welche Alternativen gibt es zu Amazon im Hinblick auf problemlosen Umtausch bei Mängeln? Amazon ist diesbezüglich ja herrausragend.
 
Also ich hatte bei keinem online Shop Probleme beim umtausch gehabt, wo ich meine Techikware bestellt habe.


Geh mal auf idealo.de, Amazon ist oft zu teuer...

Mindfactory, Cyberport, Notebooksbilliger, Handyschotte kann ich empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ndreas schrieb:
problemlosen Umtausch bei Mängeln?

Gibt es nicht und ist immer 100% Kulanz. Wenn man das nicht über das 14 tägige Wiederrufrecht regelt.

Und Mindfactory, Cyberport, Notebooksbilliger, Handyschotte wird sicher nicht einfach so umtauschen. Eher nicht.
 
Ich spreche jetzt nicht vom Umtausch bei Nichtgefallen, sondern bei Mängeln.
Bei Amazon habe ich da immer den Kaufpreis zurückerhalten - problemlos.
 
Ja, sagte ich doch. Amazon macht das. Aber sonst wirst Du da wohl (fast) keinen anderen finden. Weil es einfach nicht gestzlich vorgesehen ist und eine reine Kulanzhandlung des Händlers ist.

Die im Beitrag #2 genannten gehören nicht zu den Kulanten Händlern.
 
OK, liest sich auch aus Kundenerfahrungsberichten heraus, die ich gefunden habe.
 
Eben, und wenn man nur aufgrund des Preises kauft, dann kannst Du zu 99.9999% davon ausgehen, der Händler bietet Dir im besten Fall das, was das Gesetz vor sieht. Und nichts, was drüber hinaus geht.

Wie gesagt, ich kennen keinen Händler, der Ware umtauscht. In diesem Bereich. Und auch Amazon macht das nicht absolut immer. Es kommt auch drauf an, was man da gekauft hat und von welchem Hersteller.
 
Zurück
Oben