NVidia 840M, wird nicht angesprochen

Nudelh0lz

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
120
Hallo zusammen. Ich habe das vn7-571g mit der 840M. Ich wollte mal fragen wie ich Spiele erzwinge auf der dedizierten zu laufen? Sowas wie CSS läuft auf der (wird in der Taskleiste angezeigt). Aber Worms Clan Wars wird nicht über die dedizierte Karte gespielt, und das Spiel läuft nur auf all Low OK flüssig. In dem Menü "anpassen, welche Programme die GPU verwenden" finde ich Sachen wie Half Life, CSS, Skype (????), aber nicht Worms :(
Hoffe mir kann jemand helfen.

LG
 
Du kannst in der Nvidia Systemsteuerung Programme zu Grafikkarten zuweisen. Du kommst zur Nvidia Systemsteuerung indem du in der Taskleiste beim Wlan Symbol auf ausgeblendete Symbole klickst und mit linksklick auf das Nvidia Symbol auf "Nvidia Systemsteuerung öffnen" klickst.

Sollte in der Taskleiste kein Symbol sein, solltest du schauen ob überhaupt der Nvidia Treiber installiert ist.
 
Weis nicht, ob wir von gleichen reden, aber wie gesagt, wenn ich in der Taskleiste auf die NVIDIA Karte gehe und im Menü anpassen welche Programme auf der GPU laufen sollen gibt es kein Worms CW.
Ich habe jetzt mal auch Programme anzeigen lassen, die nicht installiert sind. Da gibts zwar sowas wie Worms Revolution und Worms 4, aber nicht Clan Wars zur Auswahl...... häää?
 
Entweder du machst es jedes Mal mit Rechtsklick auf die Verknüpfung, "mit Grafikprozessor ausführen" wenn du diese Option vorher in der Systemsteuerung aktiviert hast.
Oder du fügst in der Liste die entsprechende exe vom Spiel hinzu.
nvsys.png
nvsys2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade btw was geprüft. Laut Game-Debate sollte selbst mit der hd 5500 (integrierte) über empfohlene systemvorraussetzung laufen. Aber das war mal alles andere als flüssig wenn ich im Spiel etwa alles auf Mittel gestellt hatte...



ok ich werd das die Zeit mal probieren mit dem "mit Grafikprozessor ausführen"


Wie könnte ich denn das Spiel in die Liste hinzufügen? Ich kann das in der Liste ja nicht auswählen wenn die Liste gemeint ist, die ich meine :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ theo

aaahhhh, danke , ich werde das die zeit mal schauen



@ casi

ich habe nie sowas benutzt ;) Treiber ist der von der hersteller seite drauf. (Acer Treiber)

aber da hab ich direkt mal ne frage zu den treibern.
Es gibt ja irgendwie 1000 Treiber zu den 840M. Kann ich da einfach den neusten Treiber runterladen und der wird laufen oder ist das bei Laptops anders als bei Desktop-Systemen. (Bin mir unsicher ob das nicht iwie mit anderen Komponenten im Laptop zusammenhängt)
 
Also bei meinem Acer Aspire5755G mit HD3000 + GT540M gehen die ganz normalen aktuellsten Notebook Treiber von nvidia.de bzw geforce.com
Heißt nicht dass das bei deinem auch problemlos klappt.
Die Treiber auf der Acer-Seite sind ja immer steinalt...

Ich nehm mal an du hast Win7/Win8 oder Win8.1 mit 64bit
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/81938/de
 
Naaah jetzt hab ich das hinbekommen mit der 840 M
Wenn alles Mid ist und sogar 3D hintergrund, bekomme ich jetzt etwa 40-50 FPS :)
Sollte eig passen soweit. Vllt mal die Tage neuen Treiber ausprobieren.


Ich korrigiere:
30-60 FPS, meistens etwa bei 40, bei einer Bananenbombe ist das ganze mal in die 20er Bereiche gesprungen. 763p auflösung, alles sonst mid-high, + AA

denke man kann nicht viel mehr erwarten bei dem System und den min. anforderungen
OS: Windows XP
Processor: Dual Core CPU
Memory: 2 GB RAM
Graphics: Nvidia GeForce 8600 GT, ATI Radeon HD4650, Intel HD3000
Network: Broadband Internet connection
Sound Card: Windows Compatible Card

oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan wieviel Leistung das Spiel frisst, aber da Worms rundenbasiert ist, ist es doch eh nicht so wichtig, wenn die FPS nicht so hoch sind.
Die Minimalanforderungen sind auf jeden Fall gering.
 
Zurück
Oben