Ping schwankt plotzlich zwischen 40~550 (Minecraft und co.)

Cliqz

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
5
Hallo,

woran kann das liegen das mein Ping so extrem schwankt?! Ich hatte das schonmal, dann war aber 2 Monate schluss und dann kam es wieder? In cFoS zeigt er mir einen stabilen Ping von ~40 an. CMD sagt aber etwas anderes wenn ich Google anpinge. PING.PNG
 
Hau mal alle anderen Geräte raus und mach alle anderen Programme zu, die Upload oder Download verursachen.
 
Alles raus, die Programme/Prozesse wurden (vor allem) schon geschlossen.
 
Teste mal zu unterschiedlichen Uhrzeiten und auch zu anderen Servern. Entweder liegt's am Server oder das Netz deines Providers läuft auslastungsmäßig am Limit. Bei letzterem wird gerne nix gemacht, bis sich mehrere beschweren. Dann wird häufig erstmal gedrosselt, statt die Infrastruktur auszubauen. Häufig bleibt auch keine andere Wahl, weil's keine Glasfaserleitungen gibt.
 
Zurück
Oben