Lenovo Y50-70 39,6 cm (15,6 Zoll FHD TN) Notebook (Intel Core i7-4710HQ, 3,5 GHz, 16G

argon5

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
5
Hallo,

möchte mir den "Lenovo Y50-70 39,6 cm (15,6 Zoll FHD TN) Notebook (Intel Core i7-4710HQ, 3,5 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 860M/4GB, kein Betriebssystem) schwarz" zulegen. (Quelle: http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook...pr_product_top)
Dieses hat ja aber kein Betriebssystem, keine Treiber, kein CD-Laufwerk. Wie bekomme ich die Kiste dann zum laufen?
Da ich kein Laufwerk habe kann ich ja durch eine Windows 7 CD nicht installieren(bin mir noch nicht sicher was besser ist - win 7 oder win8?). Habe im Internet zwar viele Wege gefunden, bin mir da aber sehr unsicher was das ganze angeht. Und - wenn ich das Betriebssystem drauf habe, muss ich dann jeden Treiber einzeln herunterladen und installieren? Was für Treiber brauche ich denn da überhaupt alles?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe - tut mir Leid, hätte wohl besser ein Laptop mit vorinstalliertem BS kaufen sollen...
Liebe Grüße,
Valerie
 
Auf der Lenovo-Homepage nach den Treibern für dein Notebook schauen.

Einen USB-Stick für die Installation erstellen, Anleitungen dafür gibt's genug im Internet.
 
Oder ein externes CD/DVD-Laufwerk über USB zulegen.

Hier sind die Treiber zu finden. Einfach nur die Auswahl über das installierte Betriebssystem einschränken. Bis auf das "BIOS" enthält jede Rubrik Treiber und Software für day Y50. Pro Rubik gibt es manchmal einen neueren und einen älteren Treiber. Einfach auf die Versionsnummer schauen und das dann downloaden. Das bekommst du schon hin.
 
Windows lässt sich ganz einfach von einem USB Stick aus installieren. Einen Key brauchst du natürlich trotzdem. Bei Windows 7 kann man sich kostenlos das Image laden (muss von der Version zum Key passen) und dann mittels Tool den Stick erstellen lassen. Für Windows 8 / 8.1 gibt es ein Tool von Microsoft, was direkt einen Stick ohne Image erstellt.

Windows 7 Tool: Klicken

Windows 7 Image: Klicken (Unten gibts die Home/ Prof. Versionen, darauf achten welchen Key man hat)

Windows 8 / 8.1 Tool: Klicken
 
Zurück
Oben