Geforce840M: Kann nicht GTA 4 spielen. Zu schwache Grafikkarte?

LuckyLuciano

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Hallo!

Habe vor 2 Tagen GTA 4 gekauft. Jedoch habe ich ein Problem. Ich bekomme das Spiel installiert und kann es auch starten, jedoch bleibt es stets bei den Artworks hängen und geht dann nicht mehr weiter (sozusagen beim Intro, wo die Figuren des Spiels gezeigt werden). Bei den Grafikseinstellungen im Spiel bei den Optionen steht, dass ich die Grafikeinstellungen reduzieren müsste. Dabei steht da etwas von 280/24 MB. Ich sollte jedoch einen Gesamtstpeicher von 4020 MB zur Verfügung haben. Wie kommt es, dass ich nur 24 MB zur Verfügung habe? Die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand eigentlich. Habe es schon mit löschen-neu installieren des Spiels versucht usw. nichts hilft.
Unten im Anhang habe ich einen DxDiag Log hochgeladen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
LuckyLuciano
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    94,2 KB · Aufrufe: 186
Bist du sicher daß die 840M genutzt wird und nicht die in der CPU integrierte Intel Grafik?
Vielleicht Optimus mal genauer ansehen?
 
Wird es mit der nVidia Grafikkarte gestartet?

Zu schwach ist unmöglich, ein Kollege von mir hat ne GT740m, darauf läuft es problemlos, auf meiner GT750m ebenfalls.
 
@Theobald93
Also habe es genau so versucht, wie es in diesem Beitrag beschrieben wurde: Habe es versucht über die NVIDIA Systemsteuerung auf die NVIDIA Grafikkarte zuzuweisen. Man konnte Globale Einstellung (Automatische Auswahl: NVIDIA GPU) verwenden, NVIDIA Hochleistungsprozessor oder Integrierte Grafiken auswählen hat aber alles nichts genützt. Es wird nicht mehr nur 24 MB Gesamtspeicher angezeigt, inzwischen sind es 111MB geworden. Aber immer noch nicht mal annähernd 4000MB.
Achja zuvor hatte ich eine Verknüpfung des GTA Launchers aufs Desktop gemacht.
Weisst du, was ich noch tun könnte?



Screenshot (7).png



@Picus
Ergänzung ()

Ich weiss nicht ob ich es richtig gemacht habe, aber ich habe es so gemacht: notepad geöffnet. Danach -nomemrestrict -norestrictions -availablevidmem 4.0 eingegeben und habe dies dann zuerst auf dem Desktop gespeichert und dann ins GTA Ordner verschoben. Unten habe ich noch ein Screenshot von der commandline.txt . Ich bin inzwischen bei 111MB aber immer noch nicht bei den erwünschten 4000 MB..was könnte ich noch tun?Anhang anzeigen 479120
Ergänzung ()

@Picus:

Es ist doch gegangen. Ich musste bei -availablevidmem nicht nur 4.0 eingeben sondern 50.0. Jetzt habe ich gelesen, dass man aufpassen muss nicht einen zu hohen Wert einzugeben. Kannst du mir sagen wie hoch ich maximal hinauf gehen kann? Ich glaube es hängt von der Gesamtspeicher der GraKa ab.

Aufjedenfall vielen dank für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben