Riss im Plastik, Querstrebenverbindung Display / Gehäuse

LuSa

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hallo,

da ich nicht weiß wie man diese Verbindung nennt, ein eventuell zunächst verwirrender Titel. Am besten lässt es sich aber eh über Fotos zeigen die angehängt sind.
Zunächst zum Modell: Samsung NP530U3C

IMG_20150305_193206.jpg
IMG_20150305_193425.jpg
IMG_20150305_193355.jpg


Zunächst war das alles ein Riss, den ich irgendwann zufällig bemerkt habe. Mit der Zeit und dem immer wieder Öffnen, wurde der Riss größer und es sieht so aus, als ob demnächst etwas heraus bricht. Seit neustem hängt der Bildschirm bei geöffnetem Notebook auch schief (rechts weiter oben als links, siehe Bild).

Mein Großvater, der handwerklich recht begabt ist, meinte er könne da nichts machen, da kleben aufgrund des Öffnungsmechanismus und des Plastiks nicht sinnvoll ist. Bevor ich nun zu einem Reparaturdienst gehe, wollte ich hier nachfragen ob jemand ein ähnliches Problem hatte und das vielleicht doch selbst lösen konnte.
Auch interessant wäre, was solch eine Reparatur so ungefähr kosten könnte?

Gewährleistung ist leider seit knapp 4 Monaten kein Thema mehr und ich möchte nun abwägen, ob es eine Neuanschaffung sein muss oder ob das Problem eventuell kostengünstig gelöst werden kann.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Beste Grüße,
Luca
 
naja ich würde Carbonfaser /Glasfaser / Spachteln ;p aber wenn du da schon fragen musst: wohl eher nicht ;p

bliebe da noch nen Bastlergerät bei eGay wo du dann das Gehäuse wechselst
 
Da hat dein Opa wohl recht.
 
Hallo,

danke schonmal an Luxuspur.

Habe nun das hier gefunden (Problem kommt bei dem Modell wohl öfter vor, obwohl der Samsung Support etwas anderes behauptet):
http://www.ebay.de/itm/Ersatz-fur-S...1?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item27f1bb545f

Das dürfte doch normalerweise problemlos ersetzbar sein, oder nicht?
Wobei das wahrscheinlich die billigste Ware aus China ist, wenn ich die Beschreibung so lese..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Teil hilft nur noch austauschen...
Ich persönlich würde mal das Teil von ebay ausprobieren, wenns nicht funktioniert, dann sind halt 21€ weg... Damit kann man mMn leben.
Denn falls es funktioniert, hast du dir eine Menge Geld gespart ;)
 
Das Problem wird wohl dadurch verursacht, das der Monitorhalter zu schwer geht wenn man hoch/runterklappt. Man sollte die Scharniere ab und zu etwas einfetten. Bei meinem Acer ist mittlerweile ein ganzes Stück rausgebochen und eine Schraube lässt sich nicht mehr anziehen, weil dort quasi die Mutter fehlt. Die Suche nach einem neuen Ersatzgehäuse scheitert immer am zu hohen Preis für defekte Geräte oder die haben auch das Gehäuse kaputt, komplett neues Gehäuse kostet fast 100 €. Was mir der Spass nicht wert ist, ich mache es nun einfach nicht mehr zu, ich muss es aber auch nicht oft transportieren und wenn doch, bin ich sehr vorsichtig damit nicht noch mehr bricht. Bei mir ist es die Ecke wo auch die Strombuchse sitzt.
 
Naja, ob Panzertape da noch was hilft :D
Ltownwriter hat aber noch nen guten Einwurf gebracht, schraub das Gerät doch erstmal auf und schau nach, wies drinnen aussieht.
 
Zurück
Oben