Youtube in Chrome laufen + MSI AB starten = Systemfreeze?

PrinceVinc

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.205
Hab heute ein komisches Problem:
Wenn ich Youtube in meinem Chrom Browser laufen habe und dann MSI Afterburne starte friert mein PC ein mit sich wiederholdenden verzerrenden Sound.

Habe es gerade eben getestet.

Woran kann das liegen?

Habe heute Treiber der GraKa komplett neu Installiert aber sonst nichts.
Kann man irgendwo nachsehen ob der Treiber der Grund ist?

Edit: Hab anderen Treiber drauf gemacht Problem bleibt das gleiche.
GraKa ist allgemein neu, nur zur info hatte also bisher nie AMD und ja habe alle alten Treiber vorher entfernt.

Ist aber schon 2x gebencht worden mit Heaven ohne Probleme.

Könnte es ein AMD problem sein xD Es ist nur so komisch, das es ausgerechnet so eine Aktion auslöst.
Ich mein ja nur, keine last oder irgendwas einfach so, vertragen sich die Programme nicht?
Bzw wenn kein YT video läuft passiert es nicht.

Edit: Hab jetzt auch Firefox + Youtube getestet genau das gleich passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn es vorher noch nicht war, liegt die Vermutung nahe, dass es der Treiber war. Kannst ja testweise noch einmal den alten aufspielen.
 
Naja, es gibt keinen alten Treiber ist der neuste AMD Treiber xD und bevor das passiert ist sind Stunden vergangen.
Hab auch angst das nochmal zu forcieren das er abstürzt.

Edit: Hab anderen Treiber Installiert, das Problem besteht immer noch.
Alles mit Deinstall Driver Utility gemacht.

Edit: Auch mit Firefox + Youtube wenn ich eine andere Seite auf mach passiert nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Afterburner Version benutzt du?

Bei meiner selbigen Karte tritt das nicht auf.
Chrome 40.0.2214.115 m
Afterburner 4.1.0
Omega 14.12.

€: Mal Chrome geupdatet. Funzt. Hast du noch andere Programme am laufen die interferrieren könnten?
 
Genau die gleiche.
Habe es gerade nochmal getestet mit nur einen Bildschirm.
Passiert auch.
Afterburner 4.1.0
Omega 14.12

Alsoo Treiber kann man ausschließen, Browser kann man ausschließen. Hatte sonst keine Programme so weit laufen.
Hintergund ist: Bitdefender, CCleaner, Gaming Evolved, HWinfo, Razer Treiber, AMD Catalyst

Problem ist kann mich nicht erinnern das mit der nvidia ausprobiert zu haben.
Ohne YT geht alles normal.

Wenn ich Youtube schließe MSI AB öffne und dann YT wieder aufrufe und video Starte passiert nichts.

Edit: Gerade getestet wenn ich Video pausiere und dann MSI starte passiert auch nichts, selbst wenn ich danach das Video wieder Starte!

Ich probiere mal eben ob was passiert wenn ich den Bildschirm nur über Intel laufen lasse.

Edit: Ok Stürzt auch ab. Es scheint mit dem Laden der GPU daten zusammen zu hängen, nachdem das Programm gestartet ist Freezed es nicht.

Hoffentlich mach ich mit diesen Forcierten Freezes nichts kaputt :(

Nach 3 Stunden suche was Gefunden xD könnte daran liegen das ich meinen Bildschirm mit HDMI angeschlossen habe und vergessen habe den AMD Soundtreiber abzuschalten! Oder an dem Media Accelerator Noldo hast du die Media Accelerator an oder aus?
Wenn an könnte es wirklich am HDMI liegen!
Bin so froh das es scheinbar doch nicht an der GPU liegt und hoffe das ich mit den 5+ Crashes nichts Kaputt gemacht habe xD


Testen ob es weg ist werde ich allerdings nicht keinen Bock mehr mein System mit Crashes zu belasten.

http://linustechtips.com/main/topic/186284-msi-afterburner-crashing-problems/

Und das war noch ein alter Treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben