Surface Pro 3 - Produktionskosten

E

EinfachRandom

Gast
Hi,

weis hier jemand wie hoch die Produktionskosten für Microsoft von dem Surface Pro 3 sind?
 
So ganz genau wird dir das hier keiner sagen können...
Wenn es wirklich wichtig ist, dann frag doch mal bei Microsoft an *rolleyes*
 
So ungefähr 90% des Retail Preises. MS ist ja nett, und zahlt bei seinen Produkten gerne drauf, um sie im Markt zu platzieren...

Kannst Du es günstiger und willst MS ein Gegenangebot machen und für sie das SF 3 bauen?

Und ernsthaft. MS wird die Zahlen nicht veröffentlichen und das zusammen rechnen der Einzelteile, wie es gerne bei anderen Gadgets gemacht wird, das ist auch nicht mehr, als ein Anhaltspunkt.
 
Egal welche Konfiguration würde mich schon reichen wenn jemand eine Konfiguration mit den Produktionskosten nennt.
 
Bill hat mir gerade am Telefon gesagt, das die für die kleinste Version 576,83 $ Produktionskosten haben. Kannst du jetzt ruhig schlafen? ;-)
 
Gute Frage, ich weis auch nicht den genauen Wert aber ich würde mal so ca. 40% schätzen.
Microsoft schätze ich macht mit der reinen Hardware nicht so viel Gewinn, das Geschäft macht bei denen eher die Software.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Meistens liegen Herstellungskosten bei 1/3 des Verkaufspreises. Das gilt generell für Elektronikwaren.


Hier etwas zum Surface pro:
"With an estimated manufacturing cost of a mere $284, Microsoft can adjust the Surface Pro's pricing if it decides to go this route."
Quelle: http://www.fool.com/investing/gener...look-at-microsofts-surface-sales-results.aspx

Bei iPhone 5 waren es auch um die 200$ bei einem Verkaufspreis von etwas über 600$.
 
Wie kommst du darauf dass jemand in diesem Forum die Produktionskosten wüsste?
Warscheinlich wissen das nichtmal 99,9% der Mitarbeiter von Mircosoft und die die es wissen wollen Ihren Job sicher nicht verlieren um es dir zu sagen.
Zudem sind Produktionskosten nicht wirklich Aussagekräftig.
Ich verweise hier mal an: http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/produktionskosten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben