Soundausgabe bei Creative X-Fi nur über Frontpanel, hinten kein Ton

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Hallo,

ich habe eine Creative x-fi titanium fatal1ty Soundkarte und leider keine Ahnung.
Dies ist in einem Win 7 Pro 64-Bit Rechner (neu aufgesetzt) installiert. OIch habe Treiber von Creative genommen und auch PAX-Treiber versucht.
Ich habe hinten vier 3,5" Klinkenanschlüsse, die mit Mikro, 1,2,3 beschriftet sind. Und ich habe am Frontpanel u.a. einen Kopfhörer-Klinkenanschluss.

Wenn ich Lautsprecher oder ein Headset an den Anschluss am Frontpanel anschließe, erhalte ich eine Tonausgabe. Wenn ich das ganze dann aber hinten anschließe (egal ob vorne dann noch was gesteckt ist oder nicht) sehe ich zwar in der Pegelanzeige bei Windows, das Ton ausgegeben wird, hören tue ich aber nichts.

Sorry, für diese wahrscheinlich doofe Frage, aber mache ich was falsch? Wofür sind denn die hinteren Anschlüsse? Da muss man doch auch Lautsprecher anschließen können....
 
Möglicherweise musst Du die Ausgabe Quelle umstellen so dass nun die hinteren Anschlüsse verwendet werden. Entweder über die Creative Konsole oder über Windows Systemsteuerung / Sound im Tab "Wiedergabe".
 
Nein, viel einfacher.

Manchmal sollte man einfach früher ins Bett gehen. ich habe hier zwei Monitore mit integrierten Lautsprechern stehen und habe natürlich den falschen (der ausgeschaltet war) angeschlossen. Wie doof kann man eigentlich sein?

Entschuldigung dafür. Das Thema kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben