Mac hat kein Zugriff auf die Festplatte

Piwi03

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
325
Ich habe folgendes Problem, ich wollte mein macbook mit Time machine zurücksetzen, dabei kam eine Fehlermeldung. Nachdem Neustart zeigt mir das Festplatten Dienstprogramm zwar die ssd an jedoch kann ich sie nicht löschen und wird auch nicht von Time machine erkannt. Was kann ich tun
 
Lass mich raten: du nutzt Yosemite und hast TRIM aktiviert?
 
Ich nutze Yosemite ob ich TRIM nutze weiß ich leider nicht
 
Hast du eine originale Apple-SSD oder eine nachgerüstete? Gerade bei jenen von Drittanbietern ist die Kombination von Yosemite, TRIMund TimeMachine tödlich bzw. führt zu einem wie beschriebenen Fehlerbild...

Ist die SSD denn überhaupt gemountet?

Ein paar mehr Info zu deinem Mac (Art, Modell/Baujahr, BTO/CTO...) wären von Vorteil ;)
 
Ist ein MacBook pro 13 Retina mit der Standard 256 gb ssd, müsste Late 2013 sein .
 
Du kannst aber über die Wiederherstellungsfunktion den Yosemite-Installer starten? Dann gehe doch mal ins Terminal und schaue was "diskutil list" zur SSD sagt.
 
image.jpg kann ich leider nichts mit anfangen , sorry
 
war filevault aktiv?
klingt zumindest für mich danach

in der recovery, achte mal darauf ob sich die ssd "aktivieren/schutz aufheben" auswählen lässtim festplattendienstprogramm

sollte das der fall sein musst du übers terminal in der recovery das logical volume group löschen
 
Zurück
Oben