Kabel Deutschland Kündigen wegen Nichterfüllung

Hi,

die Lösung ist Deep Package Inspection und es zählt der Gesamttraffic (Down- und Upload). Überschreitet dieser die 60 GB Marke (tlw. wird sogar schon bei 10 GB gedrosselt), sind alle Peer2peer, Share-Hoster und ich glaub auch FTP gedrosselt.

VPN hilft, da KD nicht mehr in deine Pakete reinschauen kann ;)
 
genauso ists bei mir auch, wobei die bei mir glaube ich echt nur drosseln wenn ich die datenmenge per torrent, oder sharehoster, oder usenet "erzeugt" habe. übrigens spielt der upload da keine rolle, du kannst so viel uploaden wie du willst (komischerweise).
 
Mal ein kleines Update meinerseits, da ich nun seit gestern bei der Telekom bin und meine 50er Leitung geschaltet wurde.

Es kommen 48Mbit down und 9Mbit upload an, Ping ist bei 9ms. Im Vergleich zu KD wesentlich höherer Upload (2mbit -> 9mbit) und wesentlich niedrigerer Ping (ca. 25ms -> 9ms). Soweit ich seit gestern testen konnte, liegt der Speed zu jeder Uhrzeit ohne Abweichung an (Ping immer gleich, bei KD abends etwas höher)

Was ich aber festgestellt habe ist, dass die Webseiten jetzt definitiv schneller laden. Das heißt, wenn ich eine Seite aufrufe, erscheint sie direkt ohne Verzögerung (die meisten jedenfalls). Bei KD gab es immer! mindestens 0,5 - 1 Sec Verzögerung. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich ständig Probleme mit der Leitung bei KD hatte.

Insgesamt hat es sich definitiv gelohnt. Zumal ich Gutschriften -120€ Router, -45€ Online Rabatt, -70€ Einrichtungsgebühr auf die Rechnung bekomme (abzgl. 50€ für gebrauchten W921V). Für den großen 170€ CashBack war ich allerdings zu früh dran.

EDIT:
Habe jetzt weiter getestet und festgestellt, dass ich bei Fullspeed-Downloads keine QOS Bandbreitenbeschränkung im Router mehr brauche, da trotzdem alles ohne SlowDowns funktioniert (Surfen, Youtube andere Webservices usw.). Die 50er KD Leitung habe ich auf 45 begrenzt, da bei Vollauslastung dann kaum/kein Surfen usw. mehr möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch das es etz bei dir klappt ;) ich denke sowas ist dann auch "geschmackssache"
 
Vielen Dank! Ich war zunächst sehr skeptisch, ob die Telekom bei mir nicht ebenfalls eine "Kaputte" Leitung anbietet wie KD. Zum Glück funktioniert alles einwandfrei.
 
Ich bin auch froh meinen 100Mbit KD Anschluss gegen Telekom Hybrid 16 MBit DSL + 100Mbit LTE getauscht zu haben.
Bei uns gab es schon über 1/2 Jahr lang große Probleme bei KD, das abends nur noch 3-5 Mbit von den gebuchten 100 angekommen sind. Jeden Tag wurde ich bereits ab 10GB gedrosselt. Dabei spielte es keine Rolle wie die ersten 10GB verbraucht worden sind. Also Amazon Prime Video oder Netflix geschaut und später mal was runterladen -> auf 100kb/s gedrosselt.

Habe dann nach 11 Monaten, also 13 Monate vor Vertragsende, wegen Nichterfüllung den Vertrag vorzeitig gekündigt und bin zur Telekom gewechselt. Wenn es hier einen VDSL Anschluss geben würde, dann hätte ich diesen auch genommen. Aber so ist es dann halt der Hybrid Anschluss mit der maximalen LTE Speedoption geworden.
 
Zurück
Oben