Win7 Installation: Missing CD/DVD device driver!

jayhawk

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
669
Heyo,

ich habe folgendes Problem, zu welchem ich auf CB und im Internet einiges gefunden habe, was mich allerdings nicht weitergebracht hat.

Bei der Installation von Win7 vom USB-Stick auf ein Notebook kommt es zu folgender Fehlermeldung: "A required CD/DVD drive device driver is missing. If you have a driver floppy disk, CD, DVD, or USB flash drive, please insert it now....Note: If the Windows installation media is in the CD/DVD drive, you can safely remove it for this step".

Ist jetzt nun die HDD defekt, da sie nicht erkannt wird, oder muss ich nur irgendwas im bootbaren Stick ändern?

Vielen Dank,
jay
 
Ja, von diesem Problem hatte ich auch gelesen. Das Notebook ist etwas älter, ich nehme an, es hat kein USB 3.0. Testweise habe ich es mit allen USB Anschlüssen probiert, doch das hat alles nichts gebracht.
 
Sony Vaio PCG-81113M

Edit: VPCF13L4E steht auch noch auf der Rückseite
 
Das Notebook sollte an der rechten Seite USB 3.0-Ports haben, daran wird die Installation von Windows 7 nicht klappen (sofern nicht USB 3.0 Treiber integriert wurden).
An der linken Seite ist ein eSATA/USB-Kombi-Port, der wohl kein USB 3.0 sondern nur USB 2.0 ist, daran sollte die Installation klappen.
Vorausgesetzt die Daten auf dem USB-Stick sind OK.
 
Alles klar, hatte so einen Anschluss noch nicht gekannt. Danke!
 
Zurück
Oben