"Gamer"-PC für max. 550€

Lord Fabi

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
14
Hey,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Rat. :)
Ich suche einen "Gamer"-PC für max. 550€ (Schmerzgrenze ^^).

Er sollte die gängigen Spiele auf mittleren (hohen?) Grafikeinstellungen flüssig spielen können.

Ich bin offen für jegliche Vorschläge etc..

Erfahrung mit dem PC-Zusammenbau hab ich nicht, aber wenn ich mich recht entsinne, kann man solche Sachen direkt beim Anbieter relativ günstig erledigen lassen. :)

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo & Willkommen

Zwei Möglichkeiten: Entweder die Spielentwickler anschreiben, sie mögen Dir schlankere Versionen programmieren, oder aber deine Ansprüche zurück schrauben. Leider sind 550€ nichts bei den derzeitigen Preisen.

Könntest du diese Teile selbst zu einem funktionierenden PC zusammen bauen?
 
Höhe der Einstellungen hängt von deiner Auflösung ab.
550€ sind nicht viel für einen Gaming-PC. Zusammenbauen kostet bei Hardwareversand.de z.B. 30€. Das sind 30€, die man bei so einem Budget auch in Leistung stecken kann.
 
Und den kann man so nehmen? ^^ Kenne mich nicht aus, würde die Leistung zum stabilen Aufnehmen von Spielen wie Minecraft reichen? ^^

Edit: also zu Na-Krul
 
immer wieder diese FX-6300 Krücke anstelle des FX-6350 :mad: Mit AMD muss man gegen 4Ghz fahren, damit die Games nicht in die Knie gehen.
Und wenn 6350, dann kann man gleich besseres Intel nehmen.
 
Na-Krul schrieb:
Kann man so kaufen und ist eine nette kleine Flunder. Damit kann man sicherlich derzeit alles mit erträglicher Qualität spielen und hat keinen Flaschenhals bei der Leistung.

Wenn die Kiste dann in 2-3 Jahren nicht mehr reicht, ist allerdings völlig Schicht und es muss alles getauscht werden. Das ist das Problem bei Zusammenstellungen mit einem vergleichsweise niedrigen Budget.

Ich sehe ja bei solchen Budgets durchaus immer den i5 2400 oder gar i5 2500k aus dem Gebrauchtmarkt als echte Alternative an.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Kann man so kaufen und ist eine nette kleine Flunder. Damit kann man sicherlich derzeit alles mit erträglicher Qualität spielen und hat keinen Flaschenhals bei der Leistung.

Wenn die Kiste dann in 2-3 Jahren nicht mehr reicht, ist allerdings völlig Schicht und es muss alles getauscht werden. Das ist das Problem bei Zusammenstellungen mit einem vergleichsweise niedrigem Budget.

Okay, danke ;)
Edit: Könnte man den i5 2500k einfach anstelle des AMD (ist das das richtige Teil? ^^) verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr optimistisch von 2-3 Jahren zu sprechen - wir sehen uns vor Weihnachten wieder, oder in 3 Wochen schon
 
Finde die vorgeschlagene Kombo für den Preis gut. Und für Minecraft + Aufnhemen reichts auch noch. Was hier rumgemeckert wird verstehe ich nicht. Das Budget ist begrenzt und die angebotene Lösung wohl relativ optimal.
 
So ein Unsinn, ein Haswell i5 ist gerade mal 27% schneller: http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/CPU-Test-Benchmark-AMD-Intel-675663/
Wenn der FX nicht mehr ausreicht schaut man auch mit einem i5 bald in die Röhre. Genau das gleiche gilt für die R9 280: https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#diagramm-rating-1920-1080-4xaa-16xaf
Wenn die nicht mehr ausreicht ist auch mit einer 36% schnelleren 290 nicht mehr viel Luft nach oben. Einfach die Details eine Stufe runter stellen und schon hat man ähnliche fps. Und klar, ein Rechner für 400€ mehr sieht natürlich anders aus, aber schlecht ist der hier auch in 2 Jahre noch nicht. Was den FX-6350 angeht: der 6300 hat auch einen offenen Multiplikator, den kann man auch auf das Niveau eines 6350 takten. Ist keine Hexerei...
 
Könnte ich also das ganz oben vorgeschlagene SetUp nehmen oder wurde ihr noch etwas verändern und wenn ja, was? :) (Muss aber schon noch im Budget sein ;))
 
Na-Krul schrieb:
So ein Unsinn, ein Haswell i5 ist gerade mal 27% schneller
27% sind enorm viel! Und was heisst hier "schneller", es sind 27% höhere Frameraten!

Wenn der FX nicht mehr ausreicht schaut man auch mit einem i5 bald in die Röhre.
Interpretationsfrage: Wo ist der Stichtag? Wenn der FX-6300 heute bereits schon am untersten Ende werkelt, kann man mit dem i5 mindestens schon mal 2 Jahre länger...

Genau das gleiche gilt für die R9 280: https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#diagramm-rating-1920-1080-4xaa-16xaf
Wenn die nicht mehr ausreicht ist auch mit einer 36% schnelleren 290 nicht mehr viel Luft nach oben
.
Was ziehst Du hier für Texte ab beim 550€-PC? :freak:

Einfach die Details eine Stufe runter stellen und schon hat man ähnliche fps. Und klar, ein Rechner für 400€ mehr sieht natürlich anders aus, aber schlecht ist der hier auch in 2 Jahre noch nicht. Was den FX-6350 angeht: der 6300 hat auch einen offenen Multiplikator, den kann man auch auf das Niveau eines 6350 takten. Ist keine Hexerei...
Offener Multi, aber mit Freezer 7 obendrauf, geht gar nicht! Und mit OC verbrennt er Strom, statt sich an sein Strommanagement "TDP" zu halten.

Edit: von unten hoch rechnend leistet der i5-4460 37% mehr, im Mittel 33%
Witcher3 und wie sie alle heissen, hat der FX-6xxx ebenso wenig wie der i3 eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet: (CPU)
Zurück
Oben