Laut 1&1 bei mir kein VDSL50 möglich

Manni-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
617
Hatte bei 1und1 durch die Adressangabe VDSL 50 bestätigt bekommen,
erst beim einrichten des Anschlusses kam dann die Antwort:
Laut 1und1 ist bei mir kein VDSL 50 möglich, max. 16MBit.

Laut Telekom Ausbaukarte ist bei mir aber VDSL 50 möglich.
Das wird auch bei der Abfrage durch die Adresse bestätigt.

Wie hoch ist die Chance, z.B. direkt über die Telekom VDSL 50 zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss bitte nicht das "bis zu", was bei so gut wie jedem Internetanbieter dabei steht.
 
Aus Erfahrung gegen Null.
Habe exakt das selbe mit beiden Vereinen durchgemacht ;)
Den Ihr Verfügbarkeitscheck ist mehr schlecht als recht.
Bei mir ist die Leitungsdämpfung zu hoch, kannst du eventuell auch mal Überprüfen
ob das bei dir auch der Fall ist.

Und im T-Punkt konnten die nicht mal sagen bzw. sich die Mühe machen
um zu schauen wo der nächste Outdoor DSLAM steht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen steht bei den Verbindungschecks doch auch immer dabei: Auskunft unter Vorbehalt, tatsächliche Datenrate erst nach eingehender Prüfung ! lesen hilft! JA dazu gehört auch das Kleingedruckte!

Ausserdem: hast du auf der ausgebauten Karte oder auf der geplanten Ausbaukarte geguckt ?
( Ja wenn jemand schon nicht ordentlich liest muss man das auch anzweifeln )


Es ist auch möglich das bei dir durchaus VDSL möglich wäre, aber alle Ports belegt sind, dann kriegst das erst wenn einer mit VDSL wegzieht und du Glück hast diesen Port dann zu kriegen ( sprich du auf der Warteliste der nächste bist ;p )


wenn dir aber gesagt wird ist da nicht möglich dann ist das (zumindest im Moment) so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist V-DSL erst kürzlich bei Dir ausgebaut worden?
Dann kann Dein Ort ggf. noch nicht in der 1&1 Datenbank aufgenommen worden sein.

Was zeigt die Verfügbarkeitsprüfung, wenn Du Deine Adresse direkt auf der Telekomseite eingibst? Also nicht auf der Karte.

Bitte mal als Neuanschluss durchspielen, wie im Screenshot zu sehen ist.

verfyzj9j.jpg
 
Hey,

ich kann dir sagen, dass ich damals in meiner Duisburger Wohnung erst bei 1&1 war mit DSL 16k. Dann bin ich nach ewigen Theater wegen der "billigen" Hardware und deren regelmäßigen Abstürzen zur Telekom gegangen. Die Prüfung ob VDSL geht, ging erst nach Leitungsschaltung, aber in dem Zwischenzeitraum hatten wir die 16K von der Telekom und da musste ich nen krassen Unterschied feststellen. Die Seiten gingen merklich schneller auf und das ganze Internet kam einen schneller vor. Selbst meiner Frau ist der Unterschied aufgefallen!
Also vielleicht wenn auch ohne VDSL könnte sich ein Wechsel lohnen.
 
Die Seiten gingen merklich schneller auf und das ganze Internet kam einen schneller vor.

Ohne konkrete Zahlen sind solche Aussagen belanglos.
Klingt gemein, aber es ist wirklich so.
 
@chiller1986
Eine Absage aufgrund von B100% bzw. Portmangel erfolgt erst später nach Bestellung der TAL bei der DTAG und nicht schon während der Verfügbarkeitsprüfung über die 1&1 Webseite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Ausbaukarte der Telekom recht präzise ist. Da wird nicht einfach mal bunt eingefärbt sondern die markierten Straßenzüge sind auch tatsächlich ausgebaut.
Ob es bei dir im Haus/Wohnung dann tatsächlich geht kommt natürlich nochmal dazu. Aber wenn es 1&1 nicht schalten lassen kann und dich runterstuft wirst du über die Telekom vermutlich auch nicht mehr Erfolg haben.
 
AnotherWorld schrieb:
Vergiss bitte nicht das "bis zu", was bei so gut wie jedem Internetanbieter dabei steht.

Damit hat das bis zu aber nix zu tun. Wenn zB VDSL 100 möglich sind, hast du bis zu 100mbit, aber min. 54Mbit. Darunter ist es ein anderes Produkt.
VDSL 50 und ADSL 16 sind auch versch. Produkte. Aber pro Produkt gibt es einfach einen von/bis Bereich.

@TE: ruf bei der Telekom Hotline an, die können das am besten sagen, besser als der Onlinecheck.

Ich kann Dir sagen, dass wenn die Telekom VDSL 50 und aufwärts ausgebaut hat, das direwkt ab Verfügbarkeit per Flyer im Briefkasten und Plakaten an der Straße beworben wird (zumindest bei mir in Augsburg so.).
 
die telekom wird sich hüten, dir ein 50er abo zu verkaufen, wenn sie wissen, das es nicht wirklich funktioniert (noch nicht ausgebaut ist).

alternative wäre internet über kabel oder LTE, falls bei dir möglich...
 
Aktueller Status VDSL50 nicht möglich, hab gerade angerufen. :(

Thread hat sich somit erledigt und kann geschlossen werden.

Luxuspur schrieb:
deswegen steht bei den Verbindungschecks doch auch immer dabei: Auskunft unter Vorbehalt, tatsächliche Datenrate erst nach eingehender Prüfung ! lesen hilft! JA dazu gehört auch das Kleingedruckte!

Ausserdem: hast du auf der ausgebauten Karte oder auf der geplanten Ausbaukarte geguckt ?
( Ja wenn jemand schon nicht ordentlich liest muss man das auch anzweifeln )


Es ist auch möglich das bei dir durchaus VDSL möglich wäre, aber alle Ports belegt sind, dann kriegst das erst wenn einer mit VDSL wegzieht und du Glück hast diesen Port dann zu kriegen ( sprich du auf der Warteliste der nächste bist ;p )


wenn dir aber gesagt wird ist da nicht möglich dann ist das (zumindest im Moment) so
Ja ich habe auch das Kleingedruckte gelesen und nein, habe nicht nur über die Ausbaukarte die VDSL50-Prüfung gemacht.
Kannst dich also beruhigt wieder hinsetzen. :baby_alt:
Mir ging es nur um die Erfahrungswerte.
 
Zurück
Oben