Graphiktreiber lässt sich nicht installieren--> Mindestanforderungen nicht erfüllt

lena91

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
6
Hallo, bin am verzweifeln
ich habe mich schon im forum umgesehen, ähnliche Beiträge haben mir leider nicht weitergeholfen.

ich habe einen neuen Lenovo Laptop --> Windows 7 installiert
jetzt wollte ich einen Graphiktreiber von Intel installieren, und es erscheint die Fehlermeldung: Die Mindestanforderungen für das System seien nicht erfüllt.
Kann mir jemand helfen wie ich nun zu einem Graphiktreiber komme?
Vielen Dank schon mal :)
Lena
 
Moin
Am besten den Treiber vom Hersteller des Laptop nehmen.
 
Du musst den Treiber von der Lenovo Seite nehmen :) Einfach dein Model suchen und diesen Grafiktreiber herunterladen :)
 
hi danke erst mal für die schnellen Antworten :)
ich hatte schon einen Inteltreiber drauf der hatte aber einen Fehler. deshalb habe ich ihn deinstalliert und wollte ihn nochmal installieren
 
Intel hat blöderweise ein Treiberdickicht und nicht wie nVidia oder AMD einen für alles. Hier muss man das genaue Notebook- oder zumindest CPU-Modell kennen.
 
lena91 schrieb:
ich hatte schon einen Inteltreiber drauf der hatte aber einen Fehler
Beurteilt jemand der nicht mal das Notebookmodell nennen kann, sorry aber ich bin hier raus.
Btw. wenn du Windows neu installiert hast ist noch einiges mehr an Treibern nötig als nur Grafik.
Viel Erfolg.
 
Andere Treiber hab ich schon drauf. das Notebookmodell ist Lenovo B50-70. @updater14 tut mir leid, wenn ich nicht alles relevante sofort geschrieben habe, ich kenn mich nicht so gut aus (deshalb habe ich ja hier eine frage gestellt ;) ) ich bin dankbar für jede antwort aber wenns dich nervt, brauchst du doch einfach nicht antworten ;)
bin gerade auf der Lenovoseite und etwas überfordert weils da nix mit dem konrketen Namen Graphiktreiber gibt :p
hab jetzt mal bei "Komponenten" Bildschirm und Bideo eingegeben (ist das richtig??) und muss ich folgendes installieren? AMD Video Driver
exe
 
hey!
Ich hatte letztens die selbe fehlermeldung nachdem ich einen p neu aufgesetzt habe! Bei mir war das problem das die igpu im uefi/bios deaktiviert war!
Mfg steinlaus
 
hi, danke für die Antwort :)
Das Modell ist Lenovo B50-70
 
hi was mir BIOS habe ich schon gelesen und versucht, aber in meinem BIOS habe ich nichts gefunden, da kann ich eigentlich nur Uhrzeit etc einstellen und die Bootoptionen.
Ergänzung ()

hi Danke, da bin ich gerade dabei, konnte nur mit den Begriffen nicht so viel anfangen. jetzt kam genau bei diesem AMD-Video Driver die meldung: Installationspaket fehlgeschlagen
Ergänzung ()

hi Intel core i3. Es war ja vorher auch ein Inteltriber drauf, der hatte aber einen Fehler (übrigens nicht beurteilt von mir, sondern von einem Freund ;) ) deshalb habe ich versucht einen passenden Inteltreiber zu installieren, da kam aber immer die Fehlermeldung mit den Mindestanforderungen
Ergänzung ()

oh man ich depp, wusste ehrlich gesagt nicht, was AMD ist ;) dachte das ist etwas allgemein für Grafikkarten. danke, hab den Inteltreiber jetzt gefunden, ich probiere es mal ;)
 
juhu ich glaube es hat funktioniert!!!! --> PC neugstart ;) vieeeeeeeeeeeeelen Dank euch allen für die Hilfe!!
Ergänzung ()

hi also da der PC nicht mehr meckert glaube ich es hat funktioniert. nur beim Hochfahren kommt immernoch folgende Fehlermeldung (bin mir nicht sicher ob die auch was damit zu tun hat): Fehlermeldung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
updater14 schrieb:
Glückwunsch und wer sagt, dass da eine Intelgrafik drin verbaut ist und welche?
Ohne Notebookmodell geht mal gar nichts, schau doch einfach selbst mal im Servicebereich der Lenovo-Homepage.
http://support.lenovo.com/de/de/products?tabName=Downloads

Beurteilt jemand der nicht mal das Notebookmodell nennen kann, sorry aber ich bin hier raus.
Btw. wenn du Windows neu installiert hast ist noch einiges mehr an Treibern nötig als nur Grafik.
Viel Erfolg.

Heute ist Freitag, nicht Montag.
 
Zurück
Oben