Eset NOD32

Keks2me

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.326
Hallo Leute,

ich habe drei unterschidliche Systeme und habe auf allen ESET Nod32 AV installiert ( alles x64 versionen)

Überall ist Win 8.1 installiert

Auf jedem System ist eine SSD ( gleiches fabrikat)

leider ist es so das nur auf einem System Eset wirklich gleich zu Systemstart schnell im Autostart ausgeführt wird.
( ist die 7 version von eset- 7. 302.26 )

Auf allen anderen habe ich das problem das Windows selbst bei Neuinstallation des OS , ESET sehr langsam also erst nach 2 Minuten startet

Ich habe auch mal unterschiedliche Versionen ausprobiert, also auch die neue 8er, genau das gleiche problem.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eset und nehme an, das dein OS andere Bootvorgänge von Tool höher priorisiert hat und Eset daher länger braucht.

Dabe die 8er Version auf mehreren Desktop und Notebook unter Win 7 und 8.1 64bit laufen.
 
also bei Neuem OS ist nur das drauf was die Hersteller seite empfiehlt, chipsatz, audio .

Es sind keine unnötigen Programme wie skype etc., also nichts störendes. Autostart schließe ich aus und selbst wenn auf dem System mit der 7ner version sind 30 Programme im Autostart und eset startet gleich.

wie kann ich die priorität ändern beim Autostart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit einem lokalen Benutzerkonto, falls du dich automatisch mit einem Microsoft-Konto anmeldest.
 
melde dich einfach mal an den Eset support. Die sind da echt sehr Hilfreich.

Da muss aber auch ohne rumbasteln schnell starten. Meine 840 Evo startet das auch so schnell, das ich schon beim erscheinen des Desktops Eset als gestartet sehe.
 
Dann schau mal hier rein Autostart Windows 8 und probiere-
"Programme im Autostart schneller starten lassen", "Autostart mit der Aufgabenplanung".

Viel Erfolg!
 
Ist das nicht egal ob es nach 10 Sekunden oder 2 Minuten gestartet ist?
 
@Idasta hat es schon auf den Punkt gebracht. Die meisten Multi-System User würden gerne mal einige Euro in den Topf werfen damit all ihre Systeme so relativ Synchron laufen wie es die Menschliche!! Logik gebietet, kannst du aber knicken;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
viel zu viele vermutungen jungs, es ist keine norotische angelegenheit oder zu wenig brain.exe

es geht darum ob es startet oder nicht und das ist nun mal nicht der fall.

alle unnötigen dienste sind deaktiviert und wenn NOD32 nicht installiert ist, habe ich auch sofort wlan verbindung und genau so soll es sein für ein mobiles gerät, da ist mir selbst eine minute zuviel.

Nein, ich möchte keine feste IP vergeben , das hat seine gründe.

Kommt es halt wieder vom rechner, schade und danke für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem auf einen Treiber oder ein Programm in Autostart tippen.
Habe selber Eset Version 7.x bis 8 mit Windows 8.1 auf 3 Notebooks und 2 PCs und kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses Problem bei einem frisch installierten System aus dem Nichts auftaucht.
Bei einem anderen User war z.B. Nvidia GeForce Experience dafür verantwortlich.
Musst halt systematisch vorgehen bis du den Grund dafür findest.
 
Zurück
Oben