Firefox-eigene Apps deinstallieren

fullnewb

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
682
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kürzen über Mozilla Firefox for android die Computerbase-App heruntergeladen. Nachdem ich dann erkannt habe, dass diese mir im vergleich zur mobilen online Version von Computerbase keinerlei vorteile bringt habe ich diese dann von meinem Smartphone deinstalliert.
Leider wird die App in Firefox immer noch als installiert angezeigt. Außerdem bekomme ich regelmäßig update-notifications, wenn es eine neue Version zum Download gibt.
Weiß jemand, wie man eine solche App wieder aus Firefox entfernt?


Folgender Screenshot zeigt die installierten Apps unter Mozilla Firefox.

tmp_15570_Screenshot_2015_03_06_12_32_31_7479509.jpg

Längeres gedrückthalten oder der Versuch die Icons zu verschieben sind leider nicht erfolgreich gewesen. Auch im Mozilla-Appstore bin ich nicht weiter gekommen, da hier ein Account von nöten ist (welchen ich nicht habe und nicht will).


Beste Grüße,
evo
 
Hi,

versuche damit:

Firefox Plugins deinstallieren:

Solltet ihr keine Deinstallationssoftware verwenden (können), müßt ihr die Plugins händisch bzw. manuell entfernen. Geht dazu einfach wie folgt vor:

Öffnet zunächst euren Firefox-Browser am Computer.
1. Neuen Tab erstellen

2. Gebt in der Adreßleiste nun "about'doppelpunkt'plugins" (ohne Anführungszeichen) ein und drückt Enter, um die Seite “Installierte Plugins” anzuzeigen.
Dort finden sich alle installierten Plugins.

3. Kopiert den angegebenen Pfad des gewünschten Plugins und unter Windows "Start Button" in die suche Zeile einfügen. Dann: entweder ändert dort den Namen der Datei, damit diese nicht mehr gefunden werden kann – z.B. wird “npswf32? zu “Xnpswf32? oder löscht diese Datei vollständig aus.

Nach neuen Start von Firefox sind die unerwünschte Plugins nicht mehr da.

Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, danke für deine Antwort. Ich habe allerdings von Friefox for Android gesprochen und es geht mir um die deinstallation von Apps, nicht von Plugins...


//Edit

Das Problem hat sich jetzt gelöst. Nach erneuter installation und deinstallation der App via android verschwand diesmal auch das Icon. Ich hoffe, das es das jetzt war mit diesen Update-Notifications
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben