Mails nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit über Iphone abrufbar

hxe1990

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.536
Hallo liebe Community,

ich habe hier ein kleines Problem mitm Kunden. Er kann ab einer bestimmten Uhrzeit, ich glaube es war 18:00 Uhr, keine Mails mehr über sein Handy von unserem Mailserver abrufen oder versenden. Er ist scheinbar alleine mit dieser Problematik und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich bei der Problemerörterung ansetzen soll. Ich bitte um Hilfe.

MfG
Vince
 
Mal versucht, die Mails mit Thunderbird o.ä. abzurufen? Dann siehst du wenigstens schonmal, ob es am Handy oder am Mailserver liegt.

Ein paar mehr Infos wären aber generell praktisch. Was heißt nicht mehr abrufen? Keine verbindung? Fehlermeldungen?
 
Kenne es von meinem Handy so das man beim Mailprogramm einstellen kann wie oft die Mails abgerufen werden (Kontoeinstellungen, Häufigkeit des E-Mail-Abrufs), dann kann ich "Spitzenzeiten" einstellen, z.B. 8.00 bis 23.00 Uhr sagen wir alle 15 Minuten und in der Nebenzeit "nie". Dann habe ich nur manuell die Möglichkeit die Mails zu checken, ausserhalb der Spitzenzeiten.
 
"The connection to the outgoing server xxx failed. Additional Outgoing Mail Servers can be configured in .... "
Über den Webmail Zugriff klappts wiegesagt sofort!
 
Webmail auch vom Handy aus? Und was ist mit nem anderen Tool (zB Thunderbird)?
 
Sorry, Webmail hat hier keine Relevanz.
Check (und berichte) bitte über welches Protokoll (Active Sync, POP3, IMAP) die Mails abgeholt werden und teste dann das gleiche Protokoll und das gleiche Konto mit einen anderen Client (anderes Handy, PC, Tablet, whatever).
 
Andere Handys etc. funktionieren einwandfrei. Auf dem Handy des einen genannten Nutzers ja auch bloß halt nur bis zu einem zeitlichen Zeitraum ( immer ab 18 Uhr ). IMAP ist das gesuchte Protokoll. Ich denke aber auch eher dass es eine Einstellung seines Handys ist. Bis 18 Uhr funktioniert ja alles bloß halt danach nix mehr.
 
Sehe ich auch so, entweder die Einstellung wie bei mir oder die "nicht stören" Funktion fürs Mailkonto aktiviert.
 
Zurück
Oben