• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clash of Clans - Tips/News/Unterstüzung RadebergSachsen

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.324
Hero+Ability.png



Hallo Freunde von CoC,

ich möchte hier einen Sammelpunkt erstellen, wo man sich über CoC-Themen unterhalten kann! Sowie Tips und Hilfestellungen geben (um nicht immer einen neuen Thread eröffnen zu müßen).
Gibt es den hier noch Leute, die CoC regelmäßig spielen und das mit Erfolg?

Zu uns! Wie der Name sagt, sind wir ein Clan aus Sachsen. Sind derzeit ~ 35 Spieler. Alle Aktiv und gut dabei. Haben auch einiges an Erfahrungen.
Wir sind auch immer auf der Suche, nach neuen aktiven Spielern! Derzeit teilen wir unsere Aktivitiät aufs "Farmen" und ClanWars. Dies wird 1x die Woche für alle Freiwilligen gemacht. Zusätzlich durch das neue Update, starten wir kleinere CW´s mit unseren stärksten Spieler. Das wir unsere Clanvorteile schnell erreichen! Wer allein spielt, kann gerne auch "rein schnuppern" bei uns!

Desweiteren suchen wir immer Layouts für unsere versch. Ziele! Farmen, Level steigern, Liga erhöhen etc.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein kleiner Treffpunkt entsteht, wo wir uns gepflegt über alles mit CoC unterhalten können und uns helfen.


 
Für sowas gibt es doch genug andere Foren, hier ist die Bandbreite der Clash of Clans Spieler eher gering.
 
oh je oh je wenn ich das dorf von euerm anführer sehe :/

bzw nicht nur er ... einfach viel zu viele rh zu früh levler :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso?
Das mit dem RH war am Anfang gleich.
RH110 ist wegen X-Bogen und Tesla. Und bisher in Ordnung. Man hätte bei lvl7 da anders hantieren müßen. Aber was solls! Man ist im Nachhinein schlauer.

Und bisher find ich nichts Negatives an meinem Dorf.
 
Naja die erste und oberste CoC Regel ist sein Rathaus erst auszubauen wenn man alles andere auf der maximalen stufe hat (kleine ausnahme die mauern), 4er und 5er magier türme mit rh10?!

Und wie willst du mit den truppen im clankrieg angreifen?

gowipe, gowiwi fällt aus ... drachen ab rh9 sowieso, hogs hast du auch net.

aber kann ja jeder spielen wie es ihm spass macht :D
 
Bisher GoWiPe Taktik. Und dies klappt gut da.

Und ich probiere auch andere Taktiken! Je nach Gegner. Aber bisher geht es ok so!
Sicherlich wenn einiges eher gewusst hätte, aber naja nun bin ich soweit mal. Hätte auch bei RH lvl8 mehr machen müßen etc.

Aber nun bin ich soweit oben. Und baue nun aus alles nacheinander. Und mein Dorf, bisher greifen zwar auch Starke Gegner an, aber klauen relativ wenig! Sehr selten das mal mehr wie 50% geklaut wird.
 
Meine neue Taktik ist die GoHeRi Taktik!
2 Golem, dazu 5 Hexen, 15 Riesen noch + Rest auffüllen mir Magier, Mauerbrecher. Und dlief gut!
Vorteil, die Skelette lösen alle Fallen des Gegners aus und somit werden die Golem/Riesen geschont und halten länger durch! Lief gut heute im CW.
 
Spiele CoC jetzt ungefähr ein Jahr, im Clan "Der Weltclan2", Anführer YaLu1904 ^^
 
Bei uns läuft es sehr gut. Wir haben im Clanverband drei Clans, "Der Weltclan" ab lvl 90, "Der Weltclan2" ab lvl 65 und "Der Weltclan3"für alles darunter. Ich war eigentlich schon lange im Erstclan, habe dann aber freiwillig "damals" die Leitung vom Zweitclan übernommen :)

CW ist immer am WE, Regeln haben wir: Zwei Angriffe inkl. Tränke ist Pflicht, Angriff vorher mit einem der CF besprechen, CB füllen lassen, keine Farmangriffe und das wichtigste: Habt Spaß. Das sind unsere CK-Regeln :)
 
Hm sowieso!
Nur wir sind ein Clan! Aber alles Aktive. Aber eben von 110-70er Level. Und im CW leider nur 2x gewonnen. Rest Lose immer. Knapp bzw. höher! Liegt aber auch an unseren Leuten. 49% meistens. Und hab bisher kein Plan wie ich im CW besser alles Regeln kann.
 
Also das mit dem RH10 vom Anführer ist in der Tat "etwas" zu früh gewesen :D
 
bdb schrieb:
Naja die erste und oberste CoC Regel ist sein Rathaus erst auszubauen wenn man alles andere auf der maximalen stufe hat

Sagt wer? Finde diesen Satz immer wieder extrem lustig, vor allem da die Leute in meinem Clan fast ausschließlich andere Methoden sehr erfolgreich ausprobieren. Aber im global chat wird man ständig ausgelacht von irgendwelchen Kiddies, die diesen Satz wie oben wieder und wieder nachplappern ohne jemals einen anderen Ansatz versucht zu haben.


bdb schrieb:
aber kann ja jeder spielen wie es ihm spass macht :D

Na Gottseidank :) Sag das mal den Tausenden Meckerern in den global chats
 
Welche Methoden denn? Evtl lern ich ja noch was :)

und erfolgreich ist ja immer relativ, für mich ist erfolgreich: Kriege gewinnen und schön konstant weiter zu kommen.

und man kommt einfach schlecht an beute wenn man so zeitig hoch geht, kannst du wegen mir lustig finden wie du willst :D

Soll nicht doof klingen aber kann dem Ersteller des Themas gern nen paar Kriegstipps geben. Wer mich im Spiel sehen will: loWie (Clan: SchwarzeDrachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist einfach, was ist mein Ziel in dem Spiel? Und damit meine ich nicht unbedingt das Ziel, das der Hersteller im Sinn hatte (max Level, Platz 1 in irgendeiner Rangliste, größtes Dorf, stärkste Armee, Kriege gewinnen etc etc)

Uns interessiert beispielsweise das Thema Clanwars überhaupt nicht. Das Konzept ist schlecht durchdacht, die Gegnerzusammenstellung hirnrissig und dauert viel zu lange pro Krieg.

Ich habe z.b. ein Dorf, das regelmässig bemängelt wird, da ich nur ausgewählte Verteidigungen (Tesla, Türme) maximal hochgezogen habe, andere aber (z.b. 2 von 3 X Bow) noch auf Stufe 1 sind. Auch ist der Aufbau des Dorfes anders als gewohnt. Mein Ziel für dieses Dorf sind die RH Rusher (lvl 40-70), vorrangig greifen mich diese 24/7 Asiaten an. Denken sie machen schnell Punkte, da mein RH draussen (und vermeintlich ungeschützt) steht. So komme ich regelmässig ohne einen einzigen Angriff von Gold auf Meister 1.
Ein anderes Dorf ist auf maximalen Schutz der Resourcen ausgelegt und wird nur zum Testen hergenommen welche Armeezusammenstellung in welchen Ligen wieviel Resourcen abgreifen kann.


Ich spiele nun schon seit über 30 Jahren Onlinespiele und war immer bemüht nie Mainstream zu spielen. Nicht aus Protest, ja doch manchmal schon, aber meist aus Spass daran andere Wege zu finden, von denen die Masse immer sagt, mann ist das blöd.
Ob es bei MMORPGs "schräge" Skillungen sind, bei Aufbaustrategien alternative Dorf/Lager/Basis- aufbauten. Usw
Komischerweise sind es dann genau diese Skillungen oder alternativen Wege, die dann alle beschreiten, die sich nach einer Weile im Spiel langweilen und Wege suchen um wieder was interessantes zu machen. Wir machen das Interessante eben von Anfang an.

Es gibt doch nichts Öderes als das Gleiche zu machen, das alle machen. Einer hat mal einen Weg gefunden wie man das Maximum an Schaden herausholt, den schnellsten Weg zu leveln, oder die kürzeste Route von A nach B. Ja und? Muss ich das nun deswegen auch so machen? Ich muss nicht der Schnellste sein, den höchsten Schaden machen etc. Das überlasse ich den Dauerzockern und Kids, die sich was beweisen müssen.
Früher haben wir auch LANparties gemacht und andere als "Noobs" beschimpft, die nicht jedes Detail des jeweiligen Spiels in und auswendig wussten, aber man wird älter und entspannter :)

Es gab Zeiten, da sass ich mit meiner Partnerin an einem schön animierten Sonnenuntergang am Strand im Spiel "Dark Age of Camelot" und wir haben die ganze Nacht geredet. Währenddessen haben die anderen in der Gilde 3 Level gemacht und uns angemeckert dass wir so weit hintendran wären. Prioritäten eben ;)

Lange Rede kurzer Sinn, wenn meine Ziele sich von dem der anderen im Spiel unterscheiden sind solche Aussagen wie oben "Man MUSS erst dies tun, bevor man das tut" oder " die oberste Regel lautet ..." ziemlich relativ.
 
Jeder wie er möchte, aber alleine wegen dem Beutesystem macht das meiner Meinung nach recht wenig Sinn
 
Bei uns ist jeden Tag CW...
Kommt man aus der Puste ;D
 
Wir suchen immer aktive Leute ;)

Wir:

Level 40 bis 123
12 Jahre bis 36 Jahre alt
Dienstag und freitags am Abend CW Start
Spenden 1:3
Beleidigungen werden nicht geduldet!
Sinnloser Spam wird nicht geduldet!
Clanlevel 4 auf dem Weg zu 5

Suchen: ab lvl 40, sinnvolle Teilnahme am CW ist Pflicht.

Interesse ? PM
 
Zurück
Oben