• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragonball Xenoverse 30 oder 60fps auf PS4

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

Titel sagt alles. Weiß das jemand?

Danke im Voraus
 
Ich zitiere aus dem 4players Test

Auf PC profitiert der blitzschnelle Spielablauf stark von der flüssigeren Bildrate und der sauberen Technik. Auf einem halbwegs aktuellen Spiele-Rechner kann man DragonBall Xenoverse ausgesprochen flüssig und mit sauber geglätteten Kanten spielen, was mehr Übersicht schafft und die wilden Kameradrehungen eine ganze Ecke angenehmer für die Augen macht. Schade, dass Bandai Namco PS4- und Xbox-One-Besitzer mit 30 Bildern pro Sekunde und derartigen technischen Abstrichen abspeist
 
Cris-Cros schrieb:
Liegt denke ich nicht an den Konsolen, sondern an Bandai Namco.

Und daran, dass die Konsolen halt einfach zu schwach sind. Auch wenn es mit viel Aufwand vielleicht auf 60fps laufen würde, der typische "mehr als 30fps sieht man nicht" Konsolenspieler stört sich eh nicht dran, die anderen haben einen PC :evillol:
 
@coolmodi

kennst du das Spiel überhaupt. Optisch wahrlich keine Pracht, deswegen denke ich schon, dass 60 FPS möglich gewesen wären. Mich wundert es ja, dass so viel Aufwand in die PC Version gesteckt wurde. Thumbs up! :D
 
Cris-Cros schrieb:
@coolmodi

deswegen denke ich schon, dass 60 FPS möglich gewesen wären

Klar, aber vermutlich eben nur mit hohem Optimierungsaufwand. Das lohnt sich wohl einfach nicht.

Und die (gute) PC-Version ist echt genial! Endlich mal ein DB Spiel für PC, und dann nichtmal ein Schrottport :D

Die Ingamezahlen sprechen auch Bände.
CB80B418DCF3EF43F20066C0F5A3F1A4AF02FC36
 
Ob es nun wirklich so viel Aufwand gewesen wäre...ich will keine Diskussion anzetteln :D

Wurde ja mal Zeit, dass ein DB auf dem Recher kommt und dass es ein anständiger Port ist freut mich um so mehr. Die Server sind aber derzeit wirklich eine Katastrophe :D
 
Ich habe es mittlerweile auf Konsole (PS4) und PC gespielt. Der Unterschied ist wirklich extrem.. seitdem ich es auf PC habe will ich das Spiel auf der PS4 gar nicht mehr spielen, die Kämpfe machen so doch keinen Spaß mehr wenn man die PC-Version kennt.
 
Ich würde es mir direkt für den PC holen! Ich bin riesiger DB-Fan und sehr süchtig. :D
 
Zurück
Oben