News Valve listet 15 Steam Machines von 500 bis 5.000 US-Dollar

pipip schrieb:
WC_Ente

http://www.engadget.com/gallery/ibuypower-sbx-steam-machine/#slide=2134163

Hier hast du Bilder von der Steam Machine. Scheinbar passt da auch nur eine Single Slot Karte rein.

Danke,
Das Gehäuse würde ich für einen vertretbaren Preis sofort nehmen,
A8-7600 und eine 7730 rein und Fertig ist ein schicker kleiner PC mit guter Leistung.

Naja derzeit denk ich über ein 1HE R. nach,
es gibt einfach keine flachen und schönen GH ausser das Inwin H-Frame

Und der HTPC wandert in das S-Frame
 
Zuletzt bearbeitet:
Palitore schrieb:
Bei dem Athlon x4 musste ich ja schon ein bisschen schmunzeln.
Aber: fast nur Geforce-Kärtchen verbaut? Was ist denn bitte da gelaufen?

Dachte ich mir auch, sagen wir mal so, der Athlon x4 860k ist schon nicht schlecht und reicht bspw. zumeist dicke aus in der Kombi mit 260(X) - 270(X) und 750 Ti - 960, aber der Anteil an AMD in den Steam Machines ist lächerlich niedrig. Aber da sieht man wieder - grade die deutschen Anbieter (egal ob Steam Machines oder nicht) haben quasi gar nichts mehr von AMD im Angebot - die Käuferschaft wurde durch schlechtes Marketing seitens AMD (im Gegensatz zum recht guten nVidia-Marketing) und durch Schiebung seitens Intel in eine Außenseiterrolle gedrückt und jetzt wird nicht mehr danach gefragt. :(

Am sympathischsten sind mir eigentlich die Maingear-Steam-Machines. Dort scheint man super Auswahl zu haben :)
 
An sich eine Alternative für die Konsolenjünger. Nur Konsolenspiele a la GTA und so hat man weiterhin nur exklusiv oder zeitexklusiv für die PS4 und den Mist, das wird sich nicht ändern.

Und 1000€+ zahlt kein Konsolenklon...
 
o.Sleepwalker.o schrieb:
kannst natürlich auch Windows auf die Steam Machine machen, aber das wäre zu einfach ;)

Ich kann diese wieso nicht Windows Aussagen nimmer hoeren.
Ein Steam Fullscreen Windows PC waere teurer und Microsoft koennte jederzeit das per EULA einstampfen da Sie ja selbst ein Shop haben.

Ausserdem faengt jede Konsolengeneration mit 0-5 Spiele an, aber bei SteamOS ists ploetzlich ein Problem das es "nur" 1000-2000 games unterstuetzt wird.

Ihr habt doch nur Angst das euer Windows-wissen nix mehr Wert ist oder das ihr euch umgewoehnen muesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maingear Intel Core i7-4790K Nvidia GeForce GTX 980 (max) oder AMD Radeon R9 290X (max) 16 GB (max) 8 TB (max) ab 849 US-Dollar

Ist doch ein Schnäppchen!
 
Die steam machine lohnt sich definitiv für den ahnungslosen Konsolen Spieler.
Wie ein Freund von mir vor kurzem sagte, ich habe kein Bock Monate zu recherchieren welche Teile zusammen passen um mir ein spiele PC zusammen zu stellen.
Außerdem keine Lust auf treiberkonflikte etc.
Bei der ps4 mache ich das Spiel rein und kann spielen.

War gestern Abend aber auch wieder schön zu sehen das sein PSN nur bescheiden lief und er sich total aufgeregt hat.

Ich denke die steam machine ist eine gute stationäre Konsole
Natürlich weiß Valve das es genug Leute gibt die ein PC bauen können.
Aber es gibt genauso viele die von PC keine Ahnung haben und so eine steam machine zielt darauf ab.
Zudem schließt Valve ja nicht aus das HL3 dafür erscheinen wird.
Hübscher als so nen ps4 Klotz sind sie allemal und wer auch tatsächlich nur in ps4 Optik zocken will, bekommt für Ca 700€ eine gute steam machine

Konsole+online abo und 4 Spiele zum Anfang kostet fast das gleiche
Und ich würd mir nie ne Konsole holen und mit einem Spiel rumkrebsen andere vielleicht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Also ich find die Alienware Steam Machine ja schick, ansonsten wirken die preise teilweise sehr überzogen, aber gut da muss man mal abwarten wo sich das einpendelt. Wird glaub ich auch sehr davon abhängen wie die weggehen. Eigentlich wirkt nur der Alienware wie ein wirklich rundes Produkt, der rest wirkt eher als hätte Heimbastler XY einfach was zusammengeschustert.

Ja das finde ich auch, wobei ich das Zotac Gerät auch noch ganz spannend finde obwohl es ein normaler HTPC mit Steam Logo ist. Ich hoffe halt auf mit Valve abgestimmte Hardware, denn gerade im Betrieb mit Steam OS kommt es darauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke CB für diese Übersicht. Die Alienware Alpha wurde bereits bei der PCGH getestet und der kleine Kasten ist schon ziemlich cool. 😊

Das Alpha UI lässt sich komplett mit dem mitgelieferten X360 Controller bedienen und als Unterbau wurde Win 8.1 eingesetzt da Steam OS noch reifen muß.

Einziger Kritikpunkt war die etwas lahme Festplatte und die recht alten Nvidia Treiber für die 860M. Bei der Festplatte kann man ja austauschen wenn einem das nicht gefällt oder reicht. Der Nvidia Treiber muß hingegen von Alienware aktualisiert werden. Das sind eben manchmal die Nachteile bei solchen Mobile Chips.

Insgesamt ist das meiner Meinung nach ein guter Ansatz für Big Picture Mode unter dem TV ohne Frickelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:


Au ja das war gut - woher stammte das warum ist das nicht gelistet?

Fire'fly schrieb:
Danke CB für diese Übersicht, Die Alienware Alpha wurde bereits bei der PCGH getestet und der kleine Kasten ist schon ziemlich cool. 😊

Ja genau, wenn nur nicht die von dir schon genannte GPU nicht wäre. Ich hoffe da auf ein Update bis zum Launch mit STEAM OS.

(Ich hoffe Alienware liest mit!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber ich finde das garnicht gut. Man muss das so sehen. Sony und MS haben mit ihren Konsolen auch eine Bringschuld. Das heißt sie müssen "eigentlich" garantieren, dass die Spiele die auf dem System veröffentlicht werden auch laufen. Damit das überwacht wird zahlen ja die Kunden, Publisher und Entwickler einen Anteil an die 2 Konzerne.
Bei solchen Steam Machines, habe ich die Befürchtung, dass das wie im Android-Lager enden könnte. Da die Steam Machines Hersteller nur einnahmen bekommen wenn sie auch Geräte verkaufen, haben diese ein Interesse möglichst Jahr für Jahr neue Kunden und Kunden die mit ihrer alten Steam Machine nicht mehr zu frieden sind, zu generieren. Je nach dem wie unterschiedlich stark die Steam Machines sind, kann die Optimierung der einzelnen Steam Machine, nie so effizient sein wie bei einer Konsole mit einheitlichem System. Ich bezweifel einfach das der Support so gut sein soll.
 
Die Dinger sehen aus wie typische Gamer-PCs: abgrundtief häßlich. Sie kosten soviel, wie typische Gamer-PCs: wegen Intel und nVidia viel zu viel. Aber obendrauf sind die Dinger auch noch an Steam gekettet, während normale Gamer-PCs wenigstens auch noch Discs fressen und andere Shops zugänglich sind.

Ich denk mal, die Zeit dieser Bastelkisten ist so langsam abgelaufen.
 
500€? bei den Gehäusen? potthässlich dieses 4x genutzte (Raven Z?) Innere Werte mag es haben, aber ne blaue LED. ein absolutes NOGO im Wohnzimmer. da kommen nur Geräte mit grünen, gelben, orangenen und roten LEDs rein.

das mit dem umlaufenden opalfarbenen Leuchtstreifen gefällt mir auch noch recht gut.
 
Ah mein Cooler Master Elite 110 (Bild 10) ala Steam Machine?:freak: sry brauch mir nur auf ner HDD das Valves Linux-Betriebssystem SteamOS Installieren und hab dann Steam Machine.:D Supa Gehäuse hat mir 44€ Neu gekostet Ram 4GB DDR3 um die 28€ das Board 8,50€ Graka ist zwar nur ne NV GT 640 12,51€ HDD hab ja genug ok die 500GB Sata 10,50€ ist zwar alles gebraucht aber sollte ja als Steam Machine reichen?Ok ne brauch ne bessere CPU um mithalten zu können. :lol:
 
Also mal ehrlich, die Teile sind doch nur was für Leute mit zuviel Geld, die es nichtmal schaffen Steam selbst zu installieren.
Jeder Mensch mit etwas Hirn kauft sich für das Geld einfach einen besseren normalen fertig PC, oder noch besser, baut sich selbst was gescheites zusammen. Oder man sucht sich halt einen Freund der einem da hilft, so habens auch meine Freunde bei mir gemacht :D
 
Laizist schrieb:
Au ja das war gut - woher stammte das warum ist das nicht gelistet?

Das war der Prototyp von Valve selbst den sie ja leider nicht in Serie produzieren. Den Eckdaten nach ist das Gehäuse von Silverstone und dem Raven Z oder ML06 sehr ähnlich. Letzteres sieht auch recht gut aus, keine Ahnung wieso die Hersteller das Raven Z so bevorzugen... (und das original Steam Gehäuse wär eigentlich auch ne coole Sache wenn sie das noch rausbringen würden)
 
Die Asus, die iBuyPower SBX und die Syber Steam Machine machen echt was her, den rest kann man in den skat drücken.
Gehen auch alle noch vom Preis her.
Vor allem die iBuyPower ist schick, gefällt mir.
Aber wenn die im Nov'15 erst rauskommen...

Schlecht ist das gesammte konzept nicht, es zeigt in welche richtung sich alles entwickeln wird - die Konsolen werden mehr und mehr zu PC's mit wischiwaschiOS. Easy-to-Handle, man muss nix wissen und kann nix kaputtmachen. Man hat aber trotzdem zugriff auf ENORM viele games.

Über kurz oder lang wird es den alteingesessenen konsolen ähnlich ergehen. PS4/X1 war nur der anfang. Die nächste generation wird sich noch näher an X86 orientieren.
Meine Glaskugel lügt nicht ! (aber sie hat ne starke wolkenbildung wegen der globalen erwärmung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben