PC Spiele auf TV streamen!

S

selfm@n

Gast
Hallo !

Folgende Frage war bereits Teil eines Threads von mir weiter unten. Mir wurde aber empfohlen nicht unterschiedliche Fragen unter einem aussageschwachen Titel zu stellen. Da ebendiese Frage dort untergegangen ist stelle ich sie hier nochmal unter konkretem Titel. Sollte dieser Vorgang unerwünscht sein entschuldige ich mich und der Thread kann wieder geschlossen werden.

Gibt es eine Möglichkeit Spiele am PC zu starten das Bild aber auf den TV in einem anderen Raum zu beamen ? Wie könnte das mit den Eingabegeräten funktionieren ? Das ich ein langes HDMI Kabel legen könnte ist mir bekannt - die Frage ist halt ob es ohne geht, etwa über LAN ?

Danke
 
Da brauchst du immer noch einen PC am Fernseher, der ebenfalls Steam installiert hat um das empfangen zu können.
Ansonsten gibt es über Etzwerk da keine Möglichkeit für. Vielleicht mit nVidia Shield welches am TV angeklemmt ist?
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ansonsten kabellose Maus/Tastatur und so ein teures Wireless HDMI-Set?
Das wäre doch an sich auch mal eine Sache, die mal jemand bauen könnte: HDMI>Power-LAN-Adapter.
HDMI/Graka>Power-Lan-Adapter in Steckdose am Rechner. Dann via Strom-Netz durch die Wohnung. Dann anderer Power-LAN>HDMI-Adapter und von da aus ein HDMI-Kabel in den TV im anderen Raum. Braucht man immer noch eine kabellose Bedienlösung für irgendwie.

Mit Displayport/Thunderbolt/USB3/3.1 eine Dockingstation mit der alle Signale über ein Kabel kommen wäre ansonsten auch noch eine Idee, aber auch das gibt es soweit ich weiss nicht.
 
Falls du eine NVidia-GPU hast kannst du dir mal GameStream anschauen. Das ist genau dafür gedacht. Brauchst dann trotzdem einen "Rechner" am PC. Z.B. hat NVidia eine Shield Konsole vorgestellt. Oder über Linux mit Limelight. Gibt sogar speziell für den Raspberry ein Image dafür. Allerdings habe ich keine Ahnung welche Features implementiert sind oder fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten
Die Methode über Steam sagt mir zu. Welche Leistung muss denn der Mini-Computer der am Fernseher angeschlossen ist bringen ? Die Zotac Zbox muss ich mit SSD und Speicher ergänzen ?

EDIT: Ah hab jetzt gerade über Barebones gelesen. Der hat also gar keine SSD und RAM integriert ? Seh ich das richtig ? Gibt es solche Dinger auch komplett ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben