Treiber vür XP (Lifebook e554)

dreyrat

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
14
Abend zusammen,

brauche dringend Hilfe, muss auf meinem Laptop Windows XP installieren um bestimmte Programme zum laufen zu bringen.

Nun finde ich wirklich keine Treiber dafür.
 
Bin gerade dabei, wollte mir um Zeit zu sparen schon mal die Treiber besorgen.
 
Für XP wirds da keine Treiber geben, da das Gerät wohl zu neu ist. Evtl. mal mit den Windows 7 Treibern ausprobieren. Allerdings sollte man XP sowieso nicht mehr nutzen.
 
Musst das auf Grund diverse SPS-Programmierung nutzen.
 
Dann installier ein unterstütztes OS und XP dann in einer VM. Du wirst auf dem Gerät niemals ein XP vernünftig zum Laufen bekommen.
 
VirtualBox oder VMWare is keine Option? Weniger Stress (zumindest bezüglich Treiber)
 
Mit einer VM wurde es schon versucht und da gewisse Schnitstellen benutzt werden klappt es damit nicht
 
Wenn da steht WinXP wird nicht unterstzützt und man keine Treiber findet, was sagt das einem ? Richtig!

Für die SPS-Programme Virtual-Box mit WinXP.

Edit : Um welches Programm handelt es sich genau ? Step7 ?
 
VÜR win xp gibts keine treiber zu seinem gerät . punkt.
 
Notebook ist für sowas absolut nicht zu gebrauchen, gibt es für das OS keine Treiber, dann programmiere sie selber ... oder vergiss es.
Bei nem Desktop PC geht das einfacher, wobei XP doch schon sehr veraltet ist, kein Hersteller wird dafür noch was programmieren.

Entweder nen älteren Rechner kaufen oder das SPS Programm aktualisieren.
Oder den Support fragen, wie man es richtig in einer VM installiert.
 
Ich habe längere Zeit auch mit solchen Geräten die über COM oder LPT programmiert werden. Einzige was da wirklich 100% geholfen hat war ein älterer Laptop von Dell hat den Chef damals rund 150 € gekostet. Auch mit USB Convertern gab es immer Probleme.
 
In solchen Fällen liegt es immer am Programmierer der seinen Beruf verfehlt hat!
Wenn man etwas ganz schräges schreiben muß(warum auch immer), dann sollte man direkt zu einem den Bedürfnissen angepassten Unterbau verwenden, zB ein Linux. Wenn man aber schon Windows verwendet dann hat man sich gefälligst an standards zu halten.

Bis vor kurzem mussten wir uns noch bei uns in der Fa. mit einem Krüppel von einem Programm zur erfassung von Mitarbeiterstunden etc, rumquälen. Unter XP ging es noch irgendwie, aber unter Win7 verhinderte es erfolgreich das wir einen der Hardware angemessenen Grafiktreiber installieren konnten. Das Programm verweigerte einfach den Dienst wenn etwas anderes als der "Notfall Treiber" lief. Zum kotzen sowas! Solche Softwarekrücken sollte man generell meiden.
 
Zurück
Oben