Kein Update Dowload!

Watchman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Hallo,

Heute wollte ich Windows 7 bei meinem neuen PC updaten (habe mich schon vorher gefragt warum das nicht automatisch stattfindet so wie immer), als ich feststellen musste, dass es auf irgendeinem Grund nicht wie sonst funktioniert. Ich erhielt folgende Fehlermeldung : 1.PNG . Der Neustart hat natürlich nichts gebracht. Es sind sonst keine Updates außer zwei installiert. Daraufhin lud ich mir das Fix It Tool von Microsoft herunter, bei dem ich dann folgende Fehlermeldung erhielt : 2.PNG. Meine Internetverbindung funktioniert einwandfrei.
Kennt jemand vielleicht eine Lösung für das Problem ?

Grüße,
Watchman
 
Na, dann schaue doch mal nach deiner Internetverbindung. Hast Du eventuell schon Sicherheitssoftware installiert, die was sperrt?
 
ist vieleicht der intel storage manager drauf wenn ja der macht das windows update kaputt zwar nicht immer aber öffters schon oft selber gehabt den intel ahci runtergeschmissen und danach lief auch der windows update dienst
keine ahnung warum er öffters den windows update dienst blockiert keine ahnung
 
Genau diese Fehlermeldung habe ich heute an der Arbeit auf einem PC auch gehabt! Selbst nach einer Neuinstallation war der Fehler noch vorhanden. Habe mehrere Lösungswege Probiert (FitItTool usw.) aber nichts hat geholfen. An der Internetverbindung lag es auch nicht. Habe dann von WinFuture das Windows 7 Update Paket runter geladen und darüber installiert. Damit hatte ich vor 1 Jahr schon einmal Erfolg, da wird wohl der Windows Update Dienst neu installiert oder co. Auf jedenfall musste ich nach dem 3 Update neu starten und er hat nach dem Restart automatisch weiter installiert. Habe dann neben der Installation nochmal Windows Update über Systemsteuerung getestet, da lief es dann!

Ich vermute mal, dass es Microsoftseitig Probleme gibt....Aber so konnte ich es lösen.
 
Dienst manuell starten funktioniert nicht?
 
Alles klar, habs hinbekommen. Es lag tatsächlich wie esingers sagte an der Intel Rapid Storage Technology. Nachdem ich es deinstalliert habe konnte ich problemlos updaten. Danke also dafür !
 
habs mir schon gedacht das es daran liegt,aber warum keine ahnung vielleicht weisst es einer von euch warum manchmal es keine problemm gibt manchmal aber schon würde es gerne wissen
 
Zurück
Oben