• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiele wie....Rogue Galaxy?!

Domern

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
252
Hallo,

ich bin vor kurzem über Rogue Galaxy gestolpert und nach gerademal 15 Stunden, kann ich sagen: "Wow...was für eine Video-Spiel-Perle". Da ich mich in meinem nahendem Urlaub wohl hauptsächlich mit diesem Spiel beschäftigen werde....suche ich jetzt schonmal nach Nachschub. Ich habe schon diverse Google-Suchen ala "games like...." usw gestartet...aber geholfen hat es nicht wirklich. Am tollsten wäre es, wenn das Spiel für die Wii/360/PS3 oder PS4 spielbar wäre.

Was mir an Rogue Galaxy besonders gefällt (und was ich so gerne in ähnlicher Form wieder haben wollen würde):

- Die Atmosphäre
- Das Insectron-Mini-Game!!!
- Das Crafting-System (Waffen-Synthese//Factory)!!
- Die Charakter-Entwicklung!!
- Das Kampfsystem (Kann aber gerne auch Semi-Echtzeit sein)


Gespielt habe ich schon: Xenoblade Chronicles (sehr geil), White Knight Chronicles (habs irgendwann liegenlassen)
Für mich kommt nicht in Frage: Final Fantasy XII (Wenn man nur die Kamera invertieren könnte, wäre sofort mein Spiel :X)

Interessant könnten wohl noch sein: Kingdom Hearts und Dragon-Quest VIII. Allerdings wirkt ersteres halt sehr durch Disney sehr kindlich...und bei beiden Titeln weiß ich nicht, ob es da neben dem sicherlich tollen Hauptspiel noch so tolle andere Aspekte gibt, wie bei Rogue Galaxy.

Vielleicht hat ja jemand noch eine unentdeckte Perle für mich, auf die ich mich stürzen kann...oder sagt mir, wie ich die Kamera bei FFXII doch noch invertieren kann xD

Danke schonmal!
 
Soweit ich mich erinnere bleibt die Kamera so, falls du nicht per Emulator spielst (was aber wunderbar klappt). Man gewöhnt sich aber daran. Halt durch es lohnt sich.

Ansonsten kann ich xenosaga empfehlen und fast alle Titel der tales of ... Serie. Gibt aber Unmengen an jrpgs, wobei ich da recht wählerisch bin. Dragon Quest viii hat zwar viele positive Aspekte aber die Story hat mich nie gerissen und ich habe irgendwann die List verloren. Geht mir bei Hyperdimension Rebirth 1 Grad ähnlich.
 
Rogue Galaxy ist im Prinzip der Nachfolger von Dark Chronicle (finde ich viel besser als Rogue Galaxy) und Dark Cloud (beide PS2), alle drei Spiele stammen von Level5.
Eventuell könnte dir auch MagnaCarta 2 für die 360 gefallen.

Und wenn du Echtzeitkämpfe und Synthese magst, probier unbedingt:
- Star Ocean: Till the end of time (PS2) und
- Star Ocean: The last hope (360)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben