• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nach Update: direkter Punkbuster-Bann beim Server beitreten

dedavid95

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
5.205
Hey Leute,

habe seit anderthalb Wochen kein BF4 gespielt und wollte heute mal wieder spielen. habe mir natürlich dazu erstmal das neue update geladen.
als ich dem ersten server joinen wollte, werde ich direkt nach dem Laden aus dem spiel geworfen, mit der meldung, dass punkbuster mich wegen "violence (Gamerhack)" gekickt hat. habs ein paar min später auf dem server nochmal versucht und wurde für 1200 min gebannt.
habe einen weiteren server angetestet und es hat ohne probleme funktioniert.
bei einem 3. server dann wieder sofort nach dem Ladebildschirm der bann. meldung diesmal: "Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'ohhmygaawd' (for 1210 minutes) ... PBBans.com enforced an Unofficial MBi Ban for the GUID c21413a1. [Admin Decision] )"

hängt das mit dem update zusammen? ich habe noch nie irgendwelche hacks oder cheats etc. benutzt, wieso werde ich dann bitte instant gekickt? bei google konnte ich zu der sache nix finden. wenn von euch keiner weiter weiß werde ich wohl mal dem support oder so schreiben müssen...
 
Heute waren für einige stunden wohl die Server down, du hast wohl ein schlechte timing.
 
sicher, dass ich deswegen von vollen servern von punkbuster gebannt werde?
 
Laut PBbans wurdest du heute wegen eines Gamehack gebannt. Du konntest wahrscheinlich auf dem anderen Server spielen, weil der nicht nach PBbans streamt.

Ob du gecheatet hast oder nicht kann ich nicht beurteilen aber es gab schon Bans, weil Afterburner oder eine modifizierte Fraps Version im Hintergrund lief (ob dies bereits gefixed ist weiß ich nicht). Hattest du denn eins der Programme oder ein ähnliches im Hintergrund laufen?

Dir bleibt eigentlich nur über einen "Appeal" an PBbans zu schicken und denen den Sachverhalt zu erklären.
 
erst einmal danke für deine antwort.
ja afterburner lief im hintergrund. allerdings habe ich den schon immer im hintergrund aktiviert gehabt. habe mittlerweile 760 spielstunden in bf4, aber so etwas ist mir noch nie passiert, obwohl in meinen augen nichts anders war...

mit cheaten, hacken usw. habe ich rein gar nichts am hut, auch wenn ich weiß, dass es immer leicht ist, sowas zu sagen :D

ich versuche es heute vielleicht einfachn mal mit afterburner abgeschaltet, wenn das nicht klappt, schreib ich denen mal...

UPDATE:
werde mittlerweile bei jedem spiel rausgeschmissen, was soll ich denn da nur machen!? habe jetzt erstmal nen Appeal geschickt, mal sehen ob sich da was tut....
Ergänzung ()

zu meinem troubleticket gab es auch schon eine erste nicht hilfreiche antwort, in der mir nur gesagt wird, dass bei meiner GUID ein hack festgestellt wurde und die nix machen können. höchstwhrscheinlich wurde wohl mein account oder mein key gehackt, wobei 1. mein spiel an sich noch ohne probleme läuft und 2. bei meinem account nichts geändert oder ungewöhnlich ist...
das macht mich wirklich traurig, dass die echt gar nix auf die reihe kriegen und selbst davon ganz schön wenig.
habe die jetzt mal ein bisschen unfreundlicher angeschrieben, wird sich wohl aber kaum was tun. was soll ich denn jetzt machen!? die insgesamt knapp 70€ sind jetzt für immer im eimer oder wie soll ich das verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich an VACporn

ich würd den support richtig auf die eier gehen. die hätten alle nicht nur 1 email...und telefon gibts ja auch noch...:evillol:
_______________________________________________________________________________________
edit: wenn ich das richtig verstehe, dann müsste deine GUID unique sein - also in gewisser weise an den rechner gebunden, dann müsstest du selber gehacked haben, was du selbst verneinst. wenn dazu keiner an den rechner gekommen ist, könnte es nur noch ein trojaner etc. oder ein bug sein.
(oder update gezogen, server hatte ihn noch nicht (oder sowas in die richtung) -> hallo ban liste)

I havent cheated, but PunkBuster(TM)? has kicked me for Wallhack/Multihack/Aimbot/Speedhack/Gamehack/Gamehook/Video driver hack/Pbhack Why?

These violations are triggered by punkbuster software. When you're kicked off of a streaming server for one of the above violations you're automatically added to the pbbans master ban index (MBI). For the ban to be removed from the PBBans MBI you will need to submit a trouble ticket to Even Balance, the developers of PB. At the bottom of this page you will find all the information regarding your ban, please include the (blue text) in your Even Balance trouble ticket to speed up the appeal process. If Even Balance say that the violation that triggered your ban was not an error the ban will not be removed and your GUID will remain on the MBI permanently with no chance of removal. If Even Balance say the violation was an error then your ban will be removed when a ban manager reviews your appeal.
http://www.pbbans.com/mbi-view-unofficial-ban-37119.html
http://www.pbbans.com/appeal_ban.php
quasi ein ticket an evenbalance und abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal angenommen ich hätte gecheatet oder gehacked, würde ich ja nicht fragen, wieso ich gebannt werde. Dann wüsste ich ja wenigstens den grund... :D

das trouble ticket ist schon am laufen, aber die erste antwort war wie gesagt mit null inhalt...

The supplied GUID has been associated with hacking or interfering with the normal operation of our PunkBuster software and has therefore been compromised resulting in a global ban from PunkBuster enabled game servers. We have no way of knowing who was actually playing with this GUID at the time the violation was triggered. We also have no way to know if the violation was triggered on your specific computer. Our system does not collect personal information and furthermore we have no way to attach a cheat/hack violation to a specific person. This ban will not be lifted as then the person who did trigger the violation would again be able to join PunkBuster Servers using this GUID.

To be clear: we are not saying that you cheated as we have no way to know who triggered the violation. If it is certain that no one playing on your computer ever had a cheat/hack violation triggered by PunkBuster, then your GUID (cdkey and/or game account password) has been stolen by or leaked to someone who has used it on a different computer to trigger the violation. We do not have the means to help you find out who is responsible for compromising your GUID.

ich habe denen nochmal was geschrieben, mal sehen...
 
dedavid95 schrieb:
nur mal angenommen ich hätte gecheatet oder gehacked, würde ich ja nicht fragen,

du wärst nicht der erste, der mal "getestet" hat und nun staunt, dass er 70euro in wind geschossen hat und hier "als unschuldslamm) hilfe sucht.

egal ob ja oder nein, nur punkbuster oder der anticheat kann dich wieder "ent"-bannen.

es gibt übrigens auch viele, die kurz ihr account an den "besten" freund ausleihen, oder ein trojaner/keylogger auf dem pc haben..
 
wie gesagt, jmd. anderes hat definitiv mit meinem acc/ pc gespielt. trojaner würde ich auch erstmal ausschließen, da ich kaspersky am laufen habe und immer mal malwarebytes drüber laufen lasse. aber ich teste das sicherheitshalber nochmal...
 
Mbi ban kann man nicht aufheben.
 
@smagjus, dachte ich hätte es erwähnt, sorry...

Ja, mir wurde jetzt von dem evenbalance typen gesagt, dass ich nen neuen cdkey und nen neuen account brauche. Wow knapp 800 spielstunden und 70€ fürn Arsch. Danke punkbuster!!!!
Ich verstehe es einfach nicht. Ich bin mir zu 99% sicher dass es nur ein bug gewesen sein kann, da wie gesagt keine Spielminute oder Spielbericht mehr auf meinem account ist und auch mein origin-account geht ohne Probleme.

Kann ich rein theoretisch rechtlich irgendwie gegen origin vorgehen, weil sie mir nicht die Leistung bringen für die ich bezahlt habe!? Ich würde ja gerne den support kontaktieren aber der bietet nur eine kostenpflichtige hotline. Bravo origin.
Das einzige was ich morgen noch einmal versuchen werde ist, im bf-forum jemanden zu erreichen.
Bin einfach nur deprimiert und extrem verärgert offensichtlich grundlos das Spiel nicht mehr benutzen zu können...
 
Es gibt nur eine möglichkeit.

Man kann den gebannten CD key mit Premium übertragen lassen auf neues Account. Der alte CD KEY wird deaktiviert, und alle ränge auf 0 gesetzt, und der neue CD KEY wird aktiviert auf dem neuen Account. "EA Live Chat" macht es gerne wenn man höflich fragt.

Sonst kann man nichts mehr machen. Battlelog Foren hilft auch nicht.
Moderatoren sperren deine Thread und schicken dich nach "EvenBalance" oder nach http://help.ea.com/de/article/information-about-banned-or-suspended-accounts/

Wenn du wirklich nicht gecheatet hast, oder mehrmaligen benutzung von Glitches, oder Flagrun, dann kontaktiere trotz EA Support.
 
Übertragen lassen? Habe Ich noch nie gehört!
Ich habe erst letzdens gefragt ob meine BF Hardline Vorbestellung auf nen anderen Account geschoben werden kann -> geht nich, musste stornieren und neu kaufen!
Die vom Support sind doch auch nicht blöd, das würde sonnst jeder Hacker machen.
 
ja genau, verklag die typen, besorge dir einen staranwalt, der pro stunde 700euro kostet... oder kauf stattdessen 10 neue keys.

dein konto wurde sehr warscheinlich wegen cheaten deaktiviert. ob es wegen zu einfachem passwort, trojaner, keylogger, leichtsinn oder "unerlaubte hilfe" war... egal... zu ist zu. ärgern und diskutieren bringt nichts.
 
Doch die sind blöd der EA Live Chat kann es machen. Es wird halt so bleiben das der alte account nicht mehr funltionfähig wird.
Auf anderen neue account kann man dann weiter von 0 halt anfangen, aber nicht noch mal bezahlen.
 
@ Ganibal, danke für den Tipp, das werde ich auf jedenfallmal ausprobieren. Ich melde mich nochmal, falls es geklappt hat.

@ chrigu, ja da hatte die wut in mir gesprochen. du musst verstehen, dass ich mit keinem spiel zu viel zeit wie mit bf4 verbracht habe und ich immer noch spaß dran habe. dann ganz plötzlich kann ich es ohne mein zutun nicht mehr spielen und 70€ sind fürn arsch...

ich bin eigentlich eher sicherheitsfanantiker als leichtsinnig. habe ein zweistelliges passwort mit groß-/kleinschreibung, sonderzeichen und zahlen, dadurch sollte eigentlich nichts passiert sein. zumal wie gesagt kein spielbericht, der nicht von mir ist, vorhanden ist.

oder mehrmaligen benutzung von Glitches, oder Flagrun

nein habe ich auch nicht. das würde wenn ich das richtig gelesen habe, auch von fairfight, also origin und nicht von punkbuster geahndet werden oder?
 
nein, punkbuster ist nur dazu da, cheats zu erkennen und kontos zu sperren...

such doch mal im browser einen nicht aktiven punkbuster server... solltest du dort problemlos spielen können, ist pb die blockade, da wirst du leider nicht viel ändern können, wenn die PB-supporter sich querstellen..

ähm andere frage... ist bei dir in der erweiterten firewall von windows (nicht die normale) den pnkbstrA.exe oder pnkbstrB.exe offen?
und hast du mal diesen link http://evenbalance.com/index.php?page=faq-generic.php gelesen und den "pbsvc" durchgeführt? dieses tool musste ich bei bf3 auch mal durchführen
 
Ich kanns mir nicht vorstellen, dass man ein Spiel einfach auf nen anderen Account übertragen kann.
Wie gesagt ich hatte deswegen schonmal angefragt und da hiess es es ginge nicht.
 
also auf einen anderen account übertragen hab ich noch nicht, das werde ich morgen oder heute abnd mal testen wenn ich etwas mehr zeit habe.

such doch mal im browser einen nicht aktiven punkbuster server... solltest du dort problemlos spielen können, ist pb die blockade, da wirst du leider nicht viel ändern können, wenn die PB-supporter sich querstellen..

ähm andere frage... ist bei dir in der erweiterten firewall von windows (nicht die normale) den pnkbstrA.exe oder pnkbstrB.exe offen?
und hast du mal diesen link http://evenbalance.com/index.php?page=faq-generic.php gelesen und den "pbsvc" durchgeführt? dieses tool musste ich bei bf3 auch mal durchführen

server ohne PB ging problemlos. pnkbstrA & ...B laufen beide. das tool meldet keine errors...

bin gerade noch mal auf die idee gekommen, bf4 von origin reparieren zu lassen. das tool hat sich kurz vor ende offensichtlich an irgendwas aufgehangen, kam aber nach ner min. zum schluss. plötzlich ploppte ein neues battlelog-plugin update auf. hätte das evtl. schon direkt mit dem winterupdate kommen müssen und ich wurde deswegen als "hacker" erkannt!?
 

Ähnliche Themen

BF4 kicked
Antworten
3
Aufrufe
1.635
Antworten
9
Aufrufe
2.348
J
Antworten
11
Aufrufe
1.726
F
Zurück
Oben