Abitur: Informationsaustausch & Fragen

kugelwasser schrieb:
So wir haben mittlerweile die ergebnisse. Ich hab in mathe 10, in physik 5 und in powi 6 punkte. Ich bin entsetzt, ich hätte mit viel mehr punkten gerechnet. Ne mal spaß beiseite, ich denk mal das passt soweit. In den zwei mündlichen Prüfungen brauch ich noch insgesamt 4 punkte damit ich nicht durchfalle und dann wird das ein stabiler 3,3 schnitt.

Klassischer fall von selbstüberschätzung. Zu faul zum lernen und somit schlechtes abi... FAIL
 
Mal schauen wie lange... Bei mir im info studium waren einige leute mit deiner einstellung. Die haben aber spätestens im 4. semester die flatter gemacht ;)
 
Ja na klar, das stimmt schon so. Aber wenn man sich unsicher ist...ich denke einfach, dass ein Studium eher abgebrochen wird als eine Ausbildung. So hab ich es zumindest damals erlebt in unserem Abi-Jahrgang. Da war das Motto eher "ich studiere jetzt mal irgendwas, damit ich studiere" und das ging meist in die Hose. Ist doch super, wenn es bei dir geklappt hat. Ich wollte nur sagen, dass man mit einer Ausbildung ja nichts verloren hat, gerade die Abi-Ausbildungen gehen schnell und man weiß anschließend ob es in die richtige Richtung geht, ob man sich lieber neu orientieren möchte oder weitermachen, oder, oder, oder...
 
Zurück
Oben