Medion Tablet P2213T Festplatte schaltet sich niemals aus

referendario

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde,

ich habe ein Medion Tablet p2213t mit Dockingstation.

Im Tablet ist eine SSD verbaut. In der Dockingstation ist eine Festplatte, die nie ausgeht.
Betriebssystem ist Win8 (auf der SSD) was ich nach dem Kauf von der CD installiert habe.
Nach der Installation war auf der Festplatte eine Wiederherstellungs-Partition. Ich habe die komplette Festplatte formatiert.

Die Festplatte schein als USB-Gerät erkannt zu werden.

In der Systemsteuerung habe ich eingestellt, dass die Festplatte nach 3min. ausgehen soll. Die Festplatte ist aber immer an.

In der Systemsteuerung habe ich im Hardwaremanager die Festplatte deaktiviert. Die Festplatte beliebt aber immer noch an.

Die Festplatte dreht immer wieder ein bisschen auf und wird dann wieder leiser.

Ich habe mal ein Bild von der Systemsteuerung hinzugefügt.

Kann mit jemand sagen, was ich einstellen muss, damit sich die Festplatte automatisch nach Inaktivität ausschaltet?
Falls das nicht geht: kann ich irgendwie die Festplatte dauerhaft deaktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • p2213t hardware manager.jpg
    p2213t hardware manager.jpg
    147 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Hi

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe jetzt mal alle USB-Geräte deaktiviert, die ich deaktivieren konnte (bei manchen konnte ich nur "deinstallieren" auswählen, dass habe ich aber nicht gemacht).

Die Festplatte wird jetzt nicht mehr im Gerätemanager erkannt.

Nach jedem Herunterfahren bzw. Neustart bleibt die Festplatte aber immer noch an. Wenn ich allerdings ein Gerät in einen USB-Port einstecke, dann geht die Festplatte plötzlich aus :Freak

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit die Festplatte automatisch bei Nichtbenutzung ausgeht, bzw. dass die Festplatte immer aus ist?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • p2213t hardware manager 2.jpg
    p2213t hardware manager 2.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben