News Japan Display Inc. baut neue Displayfabrik für 1,3 Mrd. Euro

25.000 Bildschirme/Monat hört sich für mich etwas wenig an. Für Apple ist das doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, oder?
 
25k wären ~0,58 Bildschirme/Minute. Etwas wenig, oder?
 
Kommt darauf an, wie gross die "Bildschirme" sind und wieviele Displays daraus schneiden kann, oder nicht?
 
Das wollte ich auch gerade schreiben, extra in die PDF geschaut... :D
 
Also in der Originalmeldung steht ja "25.000 Sheets". Dass das mit Displays gleichzusetzen ist halte ich auch etwas fragwürdig, zudem es ja um Apple Displays geht. Und wie alle wissen warden davon Millionen abgesetzt.

Zudem, angenommen bei 300k im Jahr und wenn überhaupt 300€ im Jahr wären das nur 90 Millionen. D.h. die Fabrik würde sich ohne Materialkosten etc. nicht mal binnen 10 Jahren abbezahlen. Und in 10 Jahren ware die Technik veraltet.

Das klingt nach bisschen Murks :D
 
Sheet entspricht eher "Platten."

Da ist die Frage wie groß ist so eine Platte und wie viele Display können pro Platte gewonnen werden.
 
LCD Bildschirme... also man macht Bildschirm Bildschirme? Ich liebe es, wenn man den Fehler LCD Display macht. *kappa
 
SKu schrieb:
Da ist die Frage wie groß ist so eine Platte und wie viele Display können pro Platte gewonnen werden.

>1m²

Die 25000 Sheets sind über eine Million iPhone Displays (beim 6+ natürlich weniger)...
 
Vielen Dank für die Hinweise, da bin ich einem Übersetzungsfehler der AFP aufgelaufen. Ist korrigiert.
 
Übrigens auch Lieferant für Xiaomi Geräte... Die Displays sind einfach Brilliant!
 
die sollen mal lieber OLEDs bauen.
Ein Traum zusammen mit free/Gsync
 
Das ist unterschiedlich und kann nicht direkt ausgemacht werden. HTC hatte z.B. im ONE M7 / M8 mehrere Zulieferer für ihre Displays, dass konnte man mit root auslesen. Darunter waren Panasonic und JDI z.B.
Das heißt, theoretisch kann JDI in vielen Geräten stecken.

Theoretisch kann das in jedem Modell stecken, bei dem die Eigenkapazitäten des Herstellers nicht ausreichen und Displays extern dazu gekauft werden oder / bzw. und bei Herstellern, die gar keine Displays selber herstellen.
So kommt es z.T. auch zu Stande, dass in diversen Tests in unterschiedlichen Laboren ein und das gleiche Smartphonemodell komplett andere Displaywerte aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum genügt Deutschland immer nur als Hochtechnolgie-Entwickler, stellt aber nicht in großem Rahmen mal selbst Fabriken auf die Beine?
 
Wolfsrabe schrieb:
Warum genügt Deutschland immer nur als Hochtechnolgie-Entwickler

Weil man in Asien sehr gut ausgebildete Menschen zu Hunger-Löhnen bekommt und die bekommt man in Deutschland (noch) nicht, aber keine Angst, Wirtschaft und Politik sind schon dabei... dann dürfen bald auch deutsche Akademiker in einer Fabrik für 6,50€/Stunde iPhone-Displays herstellen ;)
 
Zurück
Oben