Was sagen diese Abkürzungen aus 16:9 Hv/Pi/Sp

Grandpaps

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
4
Hallo, liebe Forumsmitglieder,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und habe mich schon fast für den Iiyama Monitor XUB2790HS-B1 68,6cm (27") IPs (LED) 16:9 Hv/Pi/Sp DVI HDMI VGA entschieden. Hier im Forum hat der ja recht gute Bewertungen bekommen.
Kann mir jemand erklären, was die Abkürzungen Hv / Pi / Sp bedeuten? ich finde im Netz nichts darüber.

Herzlichen Dank an euch für eine kurze Rückinfo - Grandpaps
 
HV = Höhenverstellbar
PI = Pivot

über SP grübel ich noch :D

EDIT: SP = Speaker (Lautsprecher)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kartenlehrling ... Sei friedlich Sohnemann :-) - ich hab hier bei Computer Base schon gelernt und Ratschläge bekommen, da hast du noch nicht mal gewusst, was ein PC ist. Also - antworte auf das gefragte Thema. Deine Antwort interessiert hier wirklich niemanden, oder?
Und ich kenne genug Foren, in denen nur gequatscht wird, damit die Anzahl der Beiträge wachsen.

@ GnumbSkull, Snooty und 3murmeln ... - Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles zu den Abkürzungen gesagt,
ausser das ich 30€ drauflegen und den Dell u2515h nehmen würde, wunderbares Bild.
 
Hallo Kartenlehrling ... ich habe deinen Rat befolgt und mir, nachdem ich den Iiyama ausprobiert habe und nicht zufrieden war, den Dell u2515h gekauft. Leider scheint meine Grafikkarte (ATI RADEON HD 5670) nicht in der Lage zu sein, die volle Auflösung darzustellen. Via HDMI bzw. DVI und HDMI-Adapter bekomme ich 2048x1152 dargestellt. Dann ist aber die Schrift sehr unscharf. Kannst du mir eine Grafikkarte mit Displayport empfehlen, damit ich den "Porsche" nicht ständig im 2. Gang fahren muß :-)
Ansonsten war dein Tipp wirklich gut - der Monitor ist klasse
 
Oder das richtige DVI Kabel. Stichwort: Dual Link DVI. Via HDMI kann das nichts werden, HDMI kann das nicht.

Steht aber auch in der Anleitung des Monitors. Wie man seine volle Auflösung zu Gesicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch alle, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Ja, das Problem ist, dass die Grafikkarte zwar DVI und HDMI hat, der Monitor aber HDMI und Displayport. Ich werde also um eine neue Grafikkarte nicht herumkommen, wenn ich die volle Auflösung will. Nichts desto trotz - der Monitor ist wirklich klasse. Nochmals vielen Dank an euch alle
 
Zurück
Oben