• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Laggs bei Battlefield 4 trotz neuer Grafikkarte

Eddyloveland schrieb:
Also ich hab eben mal dein System Nachgestellt hab hier einiges Rumliegen also bei mir verusacht es 55 % Auslastung bei High ohne MSA bei 1080p
mit 280x 56-67 FPS.

Wenn du mir noch sagst wieviel Ram und welches Betriebsystem du hast check ich das schnell mal.

Hab 8 GB RAM -> 3 Riegel. und Windows 7.
 
ah HisN hat schon auch geschrieben :D
 
Bublik79 schrieb:
Leute ich weiss es nicht ob es hier passt aber gestern hatten die Server bekanntlich Probleme und auch bei mir und meinen Freunden war es gestern schlecht spielbar wegen ständiger Lags, sogar die letzten Tage soweit ich mich erinnern kann.

Ich habe dies schon seit 2 Wochen, deshalb habe ich es seitdem nicht mehr gespielt, aber danke für deinen Beitrag (:
 
Ich hoffe doch das System hat genügend Ram, sonst kann es je nach Betriebssystemsituation ne Auslagerungsdatei-Party geben.

* bin zu langsam

Netzteil auch gut? Sonst gibts Lastprobleme.
 
Und Du hast in den 2 Wochen noch nicht den CPU-Takt angeschaut, wenn die Last auf 100% geht und die FPS einbrechen?
 
3 Riegel und AMD ist da überhaupt noch Dual Channel aktiv oder ist das heutzutage ehr egal?
 
user.cfg
# BF4 console
perfoverlay.drawfps 1
gametime.maxvariablefps 120
PerfOverlay.DrawGraph 1

#BF3 console
#GameTime.MaxVariableFPS 120
#Render.PerfOverlayVisible 1

user.cfg in den BF4 ordner legen und dann das Grafik-framemeter überwachen,
Spiel quaität so einrichten bis man gewünschte FPS (zb. 60fps) + ca.15-20fps bonus hat.
Danach consolenbefehl "gametime.maxvariablefps XXX" in 5fps schritten absenken,
bis die gelbe CPU-linie eine sauber grade linie zieht.

Spielst du unter Mantle oder DX11 ?
 
Evt sind die Temperaturen zu hoch.
 
Eddyloveland schrieb:
Also ich hab eben mal dein System Nachgestellt hab hier einiges Rumliegen also bei mir verusacht es 55 % Auslastung bei High ohne MSA bei 1080p
mit 280x 56-67 FPS.

Wenn du mir noch sagst wieviel Ram und welches Betriebsystem du hast check ich das schnell mal.

Hab 8GB RAM und Wndoof 7.
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
user.cfg


user.cfg in den BF4 ordner legen und dann das Grafik-framemeter überwachen,
Spiel quaität so einrichten bis man gewünschte FPS (zb. 60fps) + ca.15-20fps bonus hat.
Danach consolenbefehl "gametime.maxvariablefps XXX" in 5fps schritten absenken,
bis die gelbe CPU-linie eine sauber grade linie zieht.

Spielst du unter Mantle oder DX11 ?

Mit Mantle natürlich.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Und Du hast in den 2 Wochen noch nicht den CPU-Takt angeschaut, wenn die Last auf 100% geht und die FPS einbrechen?

Nope. Hab teilweise auch was anderes zu tun..^^
 
Dann wirds mal Zeit, anfangen zu beobachten, anstatt uns wild rätseln lassen was bei Dir passiert.
 
Hey der ist seit 16 Jahren IT-Profi, der wird busy busy sein und kann das nicht "checken" :lol:
 
Lade dir doch MSI Afterburner, der zeigt dir einen Verlauf der CPU (Temp, Belastung ect. ) sowie von der Grafikkarte. Dann Spielst du mal ne Runde und schaust es dir nachher an und wertest es aus.

LG
 
Janz schrieb:
Hey der ist seit 16 Jahren IT-Profi, der wird busy busy sein und kann das nicht "checken" :lol:


:D sowas in der Art wollte ich auch schreiben!

Ich baue auch immer die PCs der Forenuser nach um zu helfen!
Wenn das ernst ist Respekt! Wenn nicht :n8:
 
Zurück
Oben