Trotz neuem Passwort kein Login möglich / Yosemite

frischlin

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
19
Seit Stunden versuche ich folgendes Problem zu lösen:

MacBook Pro 15" Yosemite
Hatte mich angemeldet, alles lief super. Als ich mein Passwort wieder eingeben sollte, nimmt er es plötzlich nicht mehr.
AppleID neues Passwort festgelegt ( auf Windows PC )...Fehler bleibt.
Auf ITunes oder iCloud kann ich mich problemlos mit dem neuen Passwort anmelden, auf dem Mac nada.

Irgendjemand da draußen der vll weiß wie´s geht?
 
ich weiss jetz nicht ob Dir das hilft aber die Apple.id oder das icloud Passwort hat nix mit dem Mac zu tun auf dem ich mich anmelde,
der hat, zumindest bei mir, ein eigenes Passwort. Erst wenn ich mich auf dem Mac eineloggt habe werde ich manchmal nach der
Apple.id gefragt...
 
danke cma_i
bei mir sagt er aber, dass mein passwort das gleiche ist wie das iCloud passwort...trotzdem funktionierts nicht.
Hab den Mac erst seit heute und weiss ALLE Passwörter die ich eingegeben hab...keines funktioniert!

Hab nun zum xten Mal mein Passwort für meine Apple-ID geändert. Erfolgreich bei iClouds angemeldet.
Nur beim mac wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich jetzt ne Neuinstallation in Erwägung ziehen, weiss nur nicht ob das überhaupt geht
wenn man sein Passwort nicht mehr hat. Schau mal auf Apple.de, es wird eigentlich alles super erklärt,
ist nur immer ne ziemliche Leserei. Ich bin sicher es gibt auch Tips zu Deinem Problem. Ich wünsch Dir
trotz der augenblicklichen Situation viel Spass mit dem Ding, sorry das ich nicht mehr dazu sagen kann.
 
Wie cma_i schon sagte... das iCloud-Passwort ist völlig unabhängig vom OS X-Passwort...

Wenn er bei dir wirklich sagt, dass die beiden gleich sind, hast du das wohl so als "Passwort-Vergessen-Hinweis" selber eingegeben.
 
danke cma_i und grünel
@grünel: ich hab ihn jetzt im abgesicherten modus hochgefahren. Hier ist ebenfalls das Passwort notwendig und er sagt mir wortwörtlich: Geben Sie ihr iCloud-Passwort ab 07.03.15 ein.
Ich weiss auch, dass bei der Passwortvergabe eine Möglichkeit war, diese voneinander zu trennen oder eben nicht. Ich habs nicht gemacht.
Ergänzung ()

Update:
Durch drücken von cmd+R direkt nach dem Start, habe ich es geschafft, das Benutzerkennwort neu zu vergeben.
Danach Neustart und....gleiches Problem.
Alt+cmd+R nach Start gedrückt, erlauben es das System neu aufzuspielen. Getan. Heute morgen schalte ich ihn ein und...wieder dasselbe Problem.
Nach einigen Versuchen mit allen Kombinationen hat er mir dann das Passwort genommen, welches ich mit der o.g. Kombination neu vergeben hatte, obwohl da stand iCloud Passwort müsste es sein.
Nun gut. Danach erschien die nächste Passwortanforderung für irgendein Schlüsselbund. Wieder nach mehreren Kombinationen, nahm er hier das Passwort, das ich gestern als erstes vergeben hatte!!!
Auf die Frage ob ich das Passwort für den Schlüsselbund aktualisieren möchte, bestätigte ich und iCloud ging auf. Hier nahm er mir nun aktuelle Passwort für iCloud (AppleID) nicht !!!! und ich sollte ein neues vergeben. Gesagt getan. Wieder iCloud Maske, neues Passwort eingegeben, iCloud gesperrt!!!!!! Zum Mäuse melken ist das hier..aaaahh.
Mittlerweile habe ich einen Verdacht.
Als ich anno dazumal iTunes eingerichtet habe, war meine email Adresse googlemail. Damit musste ich mich gestern auch anmelden. Danach habe ich sie auf gmail geändert, allerdings scheint das hier im System nicht funktioniert zu haben und nun passen alle meine Passwörter nicht zu der mail Adresse :(((
Falls jmd weiss, wie ich ALLE Accounts und diesen Schlüsselbund (was auch immer das ist) neu anlegen kann....bitte melden!
Danke!
Ergänzung ()

So, jetzt habe ich wieder den Mac herunter gefahren und nach dem Start cmd+R gedrückt. Nun aber dasFestplattendienstprogramm gewählt und wie folgt auf Werkseinstellung zurück gesetzt:
http://praxistipps.chip.de/macbook-oder-imac-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen_29343

Es müssten alle Probleme gelöst sein. Werde nach der Neuinstallation nochmal kurz Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die accountanmeldung am MBP (nicht apple id/icloud) verwende ein seperates passwort
 
grünel schrieb:
Wie cma_i schon sagte... das iCloud-Passwort ist völlig unabhängig vom OS X-Passwort...

Wenn er bei dir wirklich sagt, dass die beiden gleich sind, hast du das wohl so als "Passwort-Vergessen-Hinweis" selber eingegeben.

Das war früher mal so...
Bei meinem neuen Mini hat er nach dem Einrichten automatisch das iCloud-PW als Accountpasswort übernommen.
Auf meinen anderen Macs muss ich mich weiterhin mit dem von mir vergebenen PW anmelden.
 
Danke allen die versucht haben mir zu helfen.
Thema ist gelöst.

Festplatte wie beschrieben gelöscht und Yosemite neu installiert.
@ScOut3r: Das habe ich diesmal genau so gemacht!

Gelernt: Niemals mit Apple-ID anmelden/Mac installieren. Wenn du jemals deine Emailadresse bei der ID änderst, erkennt der Mac dein Computerpasswort nicht mehr.
Bei mir: mit googlemmail angemeldet und danach auf gmail geändert. Chaos pur, zumal Apple auch diesen Schlüsselbund automatisch einrichtet und mit den immer wieder geänderten Passwörtern ging dann gar nichts mehr!! :pcangry:

Also, Mac ohne AppleID einrichten und in Frieden das Schmuckstück genießen :) :king:

Bye bye
 
wenn man das passwort in der recovery ändert, immer ganz wichtig neuen schlüsselbund erstellen

kleine frage noch

kam das anmelde chaos nachdem du deine apple id email geändert hattest?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Probleme danach kamen, kann es aber nicht beschwören.
Wäre aber auch am logischsten
Mac und sein Betriebssystem inkl dieses Schlüsselbundes waren für mich komplettes Neuland.
Das überhaupt ein Schlüsselbund angelegt wurde, war mir nicht klar. Ich hatte das Anmelden bei iCloud verneint, wurde später jedoch nach Passwörtern gefragt. Habe immer und immer wieder das Gleiche eingetippt...eben weil ich nicht wusste was das ist und um zu vermeiden eines davon zu vergessen.
Danach kamen die Probleme. Vll hatte ich mich auch bei einer Passwortvergabe vertippt? keine Ahnung..

Allerdings hatte dazwischen die Anmeldung ein einziges Mal geklappt....warum...keine Ahnung.
Am besten nicht mit der Apple-ID anmelden (als neuer MacUser)...ist zumindest mein Fazit ;)
 
Zurück
Oben