Laufwerk ließt keine CDs,obwohl es funktioniert!

xIRazorZx

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hallo Community,ich bin neu hier und bin echt am verzweifeln.Ich habe ein IDE Laufwerk mit einem IDE zu Sata Konverter angeschlossen.Das Laufwerk erkennt in Windows keine einzige CD.Das komische ist,dass das Laufwerk die Windows CD beim booten erkennt.Mein Laufwerk hört auf den Namen HL-DT-ST DVDRAM GSA-4165B.Ich habe schon probiert:Upper Lower Filter(gab es bei mir nicht also liegts wohl nicht dadran),Kabel getauscht und die Treiber geupdatet.Mein System: Mainbord:Msi h81m-p33 Prozessor:I3 4160 2x 3,6 Ghz Graka:Asus GTX 750
Netzteil:Be Quiet! Pure Power L8 500W Festplatte:Seagate Pipeline HD 500Gb und noch zu erwähnen:Ich habe Win 7 home premium 64bit.
 
SATA-MODE = IDE statt AHCI eingestellt und versucht ?

CHIPSATZTREIBER ist aktuell ?

An welchem SATA-Port ist das LW angeschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Laufwerk ist an Sata 2 port angeschlossen,da der Konverter sonst nicht erkannt wird.Chipsatztreiber ist aktuell und wenn ich IDE statt AHCI einstelle krieg ich beim start nen Bluescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA Mode = AHCI wenn WIN hiermit installiert wurde

SATAII = hier das LW direkt anschließen - also OHNE "Konverter" nutzen


TESTEN

bei einigen MBs klappt das mit dem "Konverter" nicht unter WIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
SATAII = hier das LW direkt anschließen - also OHNE "Konverter" nutzen

Das IDE Flachbandkabel direkt in den SATA Port. Wie?
 
@Spillunke :

für ca. 20,-- €uronen ein neues SATA-LW direkt anschließen - statt einen "SATA/IDE-Konverter" nutzen -
 
Ich habe kein IDE Stecker am Mainbord und früher hatte ich eine Festplatte mit dem selben Konverter dran und es hat geklappt.
Ergänzung ()

EDIT:Ich habe das Microsoft fix it angewendet.Auf einmal erkennt das Lw cds aber wenn ich ein Spiel instalieren will hängt sich win auf oder die installation bricht ab.Was ist da jetzt los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein "Microsoft fix" hast du verwendet?
Ich habe ein ähnliches Problem.
 
Hey.
Ich hab fast das gleiche Prob. und hoffe es gibt ne Lösung für.
Und zwar liest mein Laufwerk keine Spiele DvDs mehr... CDs und Filme(DvD) gehen aber ohne Prob.
Nur die verluchten Spiele net...
Ka mehr was ich da noch machen soll hätt ich ne anständige Leitung wärs mir egal aber so..
Komischerweise betrifft das net alle Spiele...z.b The Evil With in,Wolfenstein,The Crew geht ohne Prob. von DvD D3 und GW2 z.b gehts nicht die liest er garnet oder erkenn die DvD net..
Noch jemand nen tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde doch oben schon gesagt , diese adapter taugen meist nix, sofern deine "medien" ansich in ordnung sind
könnte auch an nem kopierschutz liegen in verbindung mit den miesen adaptern

kauf dir bitte n sata laufwerk, brenner gibts meine ich schon ab 15€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben