BlackBerry Q5: Software-Update scheitert immer

qwertzy2007

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
128
Hallo,

meine Freundin hat ein Blackberry Q5. Wirklich ein super Handy, muss ich auch zugeben, aber die App-Versorgung ist nicht so dolle... Seit ein paar Tagen gibts jetzt ein Update auf Blackberry OS 10.3 mit integriertem Amazon App-Store. Leider geht das OTA-Update nicht, da zu wenig Speicher frei ist. Aber selbst wenn ich alles löschen würde, wäre immer noch zu wenig Speicher frei! Das Update braucht 2,5 GB, soviel Platz kann man aber gar nicht frei schaufeln.

Jetzt habe ich das Blackberry per Link-Software an den PC angeschlossen und darüber ein Update versucht. Das wird auch runtergeladen und installiert, bis kurz vor Ende und dann wird mir ein schwerwiegender Fehler angezeigt und das Update wird abgebrochen. Somit ist die neue Software nicht auf dem Handy gelandet...

Hattet ihr auch das Problem? Und wie kann ich das lösen?

Danke!
 
Ich würde es wie folgt versuchen:
-Alle Daten sichern (Kontakte, SMS, Bilder, Dokumente, Musik, etc)
-Handy zurücksetzen auf Werkseinstellungen, damit alles komplett gelöscht wird.
-Das Update erneut versuchen zu installieren.
 
Zurück
Oben