Nach MBR-Reparatur findet TrueCrypt eine Partition nicht mehr

sony120

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo!

Vorhanden ist ein Notebook mit einer Festplatte und 3 Partitionen.
Eine Partition ist mit TrueCrypt verschlüsselt.

Nachdem ich mit einem Virus im MasterBootRecord MBR zu kämpfen hatte wurde offenbar bei der Entfernung des Virus irgendwas im MBR derart zerschossen, dass TrueCrypt nun das verschlüsselte Laufwerk nicht mehr erkennt. Gebe ich mein Passwort ein kommt nur eine Fehlermeldung.

Kann man das MBR irgendwie wiederherstellen so dass TrueCrypt wieder Zugriff auf die Partition hat?

Danke
 
Testlauf gestartet... hoffe der macht nicht noch mehr kaputt.
Ergänzung ()

Danke - hat geklappt. Daten gerettet. TAUSEND DANK!!!
 
Dann lege Dir künftig Backups von den wichtigen Daten auf einem Medium an, welches in einem anderen Gehäuse steckt, wie einer USB Platte, einem NAS oder der Cloud.
 
Zurück
Oben