Ablöse für das Samsung S2

celica1986

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
599
Moin,
die Schwiegermutter will ein neues Handy, das S2 gibt doch so langsam den Geist auf, reagiert nicht mehr und hängt nur noch dazu geht es ab und zu einfach aus und nicht mehr an.

Da ich mich eher mit WP auskenne kann ich ihr nicht so recht helfen da sie gerne wieder ein Android haben möchte.

Das Handy könnte schon etwas größer sein als das S2, ein Nokia 925 ist oky für sie (129 x 70,6 x 8,5 mm) mein Nokia 830 is ihr zu groß (139,4 x 70,7 x 8,5 mm).
Sprich muss etwas her was die Größe des Nokia 925 hat, ein paar mm mehr schaden auch nicht :D

Preislich is 250€ oky, gerne aber auch weniger wie sie meinte.

Hatte mir das Sony Z1 Compact angeschaut und das sieht soweit ganz gut aus, glaube aber kaum das sie die Hardware jemals brauchen wird, gibts noch alternativen dazu mit 4,5 Zoll oder gar etwas mehr Zoll dafür aber nicht ganz so Potente Hardware in nem Kompakten Gehäuse?

Kann auch gerne ein gebrauchtes aus letzter Generation sein um den Preis etwas zu drücken =)
 
Seih doch froh, dass es etwas mehr Leitung hat (Warum freiwillig darauf verzichten?) ;)
Wie wärs mit einem gebrauchten Z1?
Ansonsten Moto G 2014 z.B. oder Samsung Galaxy S4 Mini (wobei ich ersteres eher empfehle)
 
Hey,

Ich würde fast ein S4 vorschlagen.
Es liegt größentechnisch zwischen deinen Vorschlägen, kostet nicht mehr die Welt (Gebraucht durchaus auch zu kaufen, Akkutausch möglich)
Und da Sie ungern das "Betriebssystem" wechseln möchte dürfte sie sich auf einem Nachfolger des S2 wie Zuhause fühlen.

Ansonsten würden mit noch Nexus 4 oder 5 einfallen.

mfg

Saphirim
 
S 3 Neo von Samsung normal so 180Euro wenn man auf Angebote schaut bekommt man es für 150 Euro so ist die Umstellung vom S2 nicht so groß.
 
Meiner Meinung nach, geht in dem Preisbereich nichts über ein Moto G 2 für ~180€ der P/L Kracher.
 
du schreibst ja jetzt nix von speziellen Anforderungen und wenn man schwiegermutter ausgeht..dürfte jetzt auch keine allzu hohe Anforderung vorhanden sein? dann würd ich eher zu nem lowend gerät mit großem Akku greifen.. z.B. das hier: http://geizhals.at/de/sony-xperia-e4g-schwarz-a1235193.html?hloc=de oder das: http://geizhals.at/de/motorola-moto-g-lte-8gb-schwarz-a1113330.html?hloc=de wobei man halt immer bedenken muss, Android != Android, grade Samsung verhunzt das System ja grundlegend. und solange keine bestimmten apps gebraucht werden oder schon zig tausend euro im app store gelassen wurden..warum dann kein wp?^^
 
e_Lap schrieb:
Meiner Meinung nach, geht in dem Preisbereich nichts über ein Moto G 2 für ~180€ der P/L Kracher.

Das ist Deine Meinung, das bessere Gerät in dem Preisbereich ist jedoch das S3 Neo.

Ich würde auch das S3 Neo empfehlen, ist aber 137mm hoch.

129mm ist wirklich nicht viel.
Da bin ich selber am suchen, da mein jetziges 4,7" Gerät nur 127,x mm hoch ist.
Selbst das Galaxy Alpha hat 131mm.
Evtl. ein Z1 compact, ein Galaxy A3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten =)
Werde mal etwas vergleichen und später bericht erstatten :D



Sie wandert viel (Rentner halt... :D) und hat da so App´s die sie seit paar Monaten (bzw Jahren) nutzt, diese gibt es bei WP nicht.


Wichtig is nur Akku, Kamera (aber schätze mal das fast jedes neuere Handy ne besser Cam hat als das S2) und Speicherplatz sollte groß sein, sprich wenn keine 16 GB sondern nur 8GB dann wenigstens ein SD Karten Slot.
 
@celica1986,

ich war in der selben Situation und habe mich für das LG G2 entschieden.

Es ist zwar schon älter aber absolut top!

lg
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
catman40 schrieb:
ich war in der selben Situation und habe mich für das LG G2 entschieden.

Der TE sucht ein kleines Gerät und keinen Klotz.
 
Schon komisch das manche echt garnich lesen was man schreibt und einfach nen Handy vorschlagen... Naja sei es drum...

Ja das S3 Neo hab ich auch schon gesehen, finde ich allerdings nicht so gut, theoretisch ein altes Handy einfach neu rausgebracht...
Optisch gefällt es ihr auch nicht, mir persönlich auch nicht :)

Das Moto G (LTE) und das X sehen auch gut aus von der Größe und das neue Sony ist auch nen blick wert. Mal abwarten bis das Sony rauskommt und die ersten Tests abwarten, dann wird entschieden :)

Danke für die hilfreichen Tipps und Anregungen :)
 
Manche posten immer dasselbe, ganz egal, ob es zu den Anforderungen passt oder nicht...

Welches neue Sony meinst du denn? Zwei Freundinnen von mir haben den Nachfolger des Z1 Compact, das Z3 compact. Ein klasse Smartphone, allerdings über dem Budget. Das Z1 Compact ist einen genaueren Blick wert, ebenso die Motorolas.

Was das S3 Neo angeht, teile ich absolut eure Meinung. Da wurde einfach etwas mehr RAM eingebaut, um die Lager zu leeren. Mit einem Sony oder Motorola bleibst du auch softwaremäßig up-to-date.
 
schlunzi schrieb:
Was das S3 Neo angeht, teile ich absolut eure Meinung. Da wurde einfach etwas mehr RAM eingebaut, um die Lager zu leeren.

Welche Lager?
Das S3 Neo hat eigentlich bis auf das Display, Akku und Backcover nichts mit dem S3 gemeinsam.

Nur mal so:
S3
Exynos 4412 1.4GHz + Mali 400

S3 Neo
Snapdragon 400 1.4GHz + Adreno 305 (im Moto G nur mit 1.2GHz getaktet)
 
Anderes SoC und ein 512 MB RAM Chip mehr, ansonsten ist es exakt das gleiche Modell...
 
Das vorgeschlagene von He4db4nger, Sony E4G :)

Ja das z3 is zu viel des guten :D
Selbst das z1 übersteigt ja eigentlich schon das maximal nötige :D

Mal sehen, noch geht das S2 ja noch :D
 
Nach langem hin und her wurde es jetzt das Sony Z3 Compact.

Mit Motorola konnte sie nix anfangen bzw haben sie Test abgeschreckt das die Kamera bei den oben genannten Handys soooo schlecht wäre.

Da half auch nix das ich ihr gesagt habe das die trotzdem ein zichfach bessers Bild machen würden als das alte S2...

Genau so braucht man ja mehr Speicher und Akku muss austauschbar sein...

Auf die Frage wie oft sie den Akku getauscht hat kam nur jeden Tag wenn sich das Handy aufhängt...
Naja, das man ein Handy nur Neustarten kann mit Akku rein und raus war mir nicht bewusst :D

Genau so der Speicher...
Hat von ca 20gb (interner Speicher mit sd Karte) ca 6gb voll.

Das Sony E4G dauert ihr noch zu lange. Hab immer gedacht im alter hat man mehr Geduld :D


Naja, trotzdem danke für die Hilfe hier:)
 
Mach das S2 mal nicht so schlecht ;)

Das war damals technisch der absolute Maßstab, vor allem im Android-Bereich und ist auch heute noch nach diversen iPhone-Versionen das beliebteste Gerät (eigene Erhebung;) )
Kamera-technisch ist es bestimmt nicht schlechter als das Moto G. Das Z3C ist aber eine sehr gute Wahl, wird die Omi bestimmt zufrieden sein!
 
Zurück
Oben