Meine erste WaKü

Dürfte alles dabei sein. Wenn übertaktet werden soll oder vlt. nochmal die Grafikkarte dann würde ich einen größeren Radiator nehmen, falls der ins Gehäuse passt.
 
Ja das ist mir klar aber für den CPU ohne OC reicht der radi ?

Werde später noch mit ein 360er Radi erweitern.

Dan sollte es doch reichen Für CPU und Graka ?

In mein Gehäuse passt ein 140, ein 280 und ein 360 radi

Oder ein 140 und zwei 280 radi
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
In deinem Warenkorb fehlt noch eine Pumpe / Entkopplung und die dazu passenden Anschlüsse.

Edit: Vergiss es, total übersehen :D.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktest du jetzt nicht oder gar nicht?

@über mir

Magicool DCP450 - DC 12V Pumpe. Pumpe mit AGB
 
Cardhu schrieb:
Was spricht denn dagegen direkt nen 280er oder 360er Radi zu nehmen, außer dass er bisschen mehr kostet?
Was fürn Gehäuse ist das denn?

bin deiner Meinung ein 280iger wäre viel sinnvoller und kostet nicht unbedingt mehr als ein 140iger
 
Wie wär es dann vielleicht mit noch 1-2 Monate sparen und dann den größeren Radiator zu nehmen?
 
Wenn du nicht übertakten willst würde eine Luftkühlung vollkommen ausreichen...
 
Schau doch mal hier rein

https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/



Was für ne Grafikkarte soll da mal mitgekühlt werden ?

für ne gescheite Wasserkühlung wirst du mehr investieren müssen, und der eine 140er für die CPU wird wahrscheinlich nicht gerade leise und kühl sein ...
Die Pumpe mit AGB wird auch nix dolles sein da sollte man lieber was gescheites kaufen.

Bei dem Budget solltest du nochmal über ne Luftkühlung nachdenken, ne gescheite Wakü für CPU + GPU wird locker 600€ kosten... und gerade an Grundlegenden Sachen wie der Pumpe sollte man nicht sparen.
 
Ich kann leider nicht warten habe schon http://geizhals.at/?cat=WL-526434

Die Pumpe is Leise laut mehrere test

wenn die WaKü Fertig ist werde ich OCen

GPU ist noch offen da ich die erste Test der R9 3xx abwarte und mir dann eine GPU kaufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe ist so leise und vibrationsarm, dass man sie nicht zwingend entkoppeln muss.
4m Schlauch ist schon enorm viel, mehr wie 2m brauchste nie.
Den 140er Radiator kannste ausm Warenkorb entfernen, wenn du den 280er nimmst (ich hoffe du hast in deinem Gehäuse genug Platz dafür).
Lüfter fehlen noch
Und evtl. noch 90° gewinkelte Anschlüsse bei der Pumpe, sonst tust du dich arg schwer da gerade drauf zu stecken.
 
Ich kann verstehen, dass du nicht warten willst. Aber wenn du dir jetzt den 140er kaufst, kaufst du etwas wovon du jetzt schon weißt, das dus ersetzen wirst.

Es geht ja eigentlich "nur" um 20€.
Die frage ist halt, ob der 140er dir wirklich was bringt, wenn du später eh einen 280er verbaust.
Kaufst du beide, gibst du ja mehr Geld aus ;)

Und mit ein wenig Glück, kannst du die 20€ durch Angebote bzw. Rabattaktionen wieder gut machen
 
Wasserzusatz solltest du dir evtl auch holen.
 
Reicht kein Destilliertes Wasser ?

Blöde frage was passiert wenn man normales Leitungswasser nimmt?
 
In deinem System lagert sich Kalk ab und es können sich schneller Algen bilden, destiliertes Wasser und ist spottbillig und ausreichend . Bei Lichteinstrahlung würde ich noch ein Algenmittelchen mit rein mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben