Meine erste WaKü

Ich nehme destilliertes Wasser mit den hier (G48) Funktioniert beim richtigen Mischungsverhältnis perfekt. Keine Ablagerungen, Kristallbildungen oder sonst was seit knapp 2 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Dest.-Wasser + G48 nutze ich seit Jahren und habe damit 0 Probleme. Ist spottbillig und sieht schön aus (ich mag die Farbe).
Mischverhältnis ca. 1:10.

Deine Komponenten habe ich noch mal angesehen. Wenn du sparen willst, dann nimm andere Anschlüsse. Auch gibt es gute und wesentlich günstigere CPU Kühler und allein an anderer Shop bringt dir preislich einiges.
Deine Komponenten bei AT (ohne Pumpe): klick mich

Wo kannst du sparen:
- Nimm 10er Tüllen anstatt Verschraubungen
- Nimm 10/14er PVC Schlauch vom Gartenbereich (Geheimtipp, Farbe wählbar). klick mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)

Werde wohl noch etwas sparen und dan kaufen, da ich vorhabe die Grafikkarte auch mit der WaKü zu kühlen.

Würde den der 360er Rad reichen für CPU ( I5-4690k ) und GPU ( noch Offen ) ?

Max Möglich ist bei mein Gehäuse 1x 360er 1x 280er und 1x 140 sind 6 Lüfter bei 600-800 U/min Laut ?
 
6 gute Lüfter sind bei 600-800rpm nicht laut. Auch nicht so gute Lüfter werden da vermutlich nicht laut sein. Kommt dann auf Nebengeräusche an.
Ein 360er sollte reichen je nach Karte.
Hab mal mit jemandem ein System aufgebaut mit einem 360er und nem 240er mit einem 3960X und VIER! R9 290 *gg*
Lüfter waren gut aufgedreht, Temps lustigerweise vollkommen in Ordnung. Hatte damit nicht gerechnet
 
Also reicht 360er + 280er für I5-4690k + 290x für unhörbare Lüfter Drehzahl?
 
Die Original Lüfter bei bein Gehäuse ( Corsair Air540 ) höre bei normal Einstellung im Bios nicht

Da ist meine Daten HDD lauten. :(
 
Puh, die sind aber beide nicht gerade günstig...

Falls es dir jetzt um eine AGB/Pumpenkombination geht dann schau dir das mal an: EK-DBAY-D5-PWM

Den habe ich selbst und bin damit sehr zufrieden. :)


Alternativ evtl. auch diesen hier: EK Water Blocks EK-D5 Vario X-RES

Den hatte ich bereits im Testkreislauf gehabt und der macht auch eine gute Figur. Da würde ich aber den AGB einzeln besorgen und eine Pumpe mit PWM verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab wie da das Wasser zugeführt wird, das 540 ist aber so groß das man da auf sowas nicht wirklich zurückgreifen muss.
Wie sieht denn der aktuelle Plan aus ?
 
Geplant ist Vorne ein 360er Radi

Für I5-4690K und eine R9 290x, ein Temp Sensor für die Wasser Temp.

Die 3 lüfter ans MB.

Die Pumpe an den Linken HDD Fach Vorne zu Befestigen.

Ein Plan kann ich nicht zeichnen da der PC noch bestellt werden muss
 
Zurück
Oben