• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline für Konsolen in 720p und 900p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fail. :) So musste mal gesagt werden. Bei mir steht dieses Jahr der Umstieg auf 4k an, wenn die 980 Ti noch erscheinen sollte. Meine gammel 780Ti hat ja leider kein HDMI 2.0. Naja zur Not eben per Displayport....
 
Man kann sich über die Auflösung lustig machen oder nicht, aber BF4 auf der XB One wirkt auf einem 60" Fernseher schon ziemlich beeindruckend. Klar, man kann auch seinen PC anschließen und mit Maus+Tastatur am Fernseher hocken, aber das machen vermutlich nicht die Meisten. Würde natürlich nochmal besser aussehen, aber der Wow-Effekt ist selbst in hochskalierter 720p Auflösung am TV vorhanden - und das sage ich als Nicht-Konsolero, der das Spiel nur mal beim Kumpel am Fernseher gesehen hat.

Kurzum: auch in der Aufösung wirkt zumindest BF4 absolut bombastisch und profitiert dabei von der üblichen Bildschirmgröße. Das dürfte auch für Hardline gelten.

MikeMüller schrieb:
720p im Jahre 2015?

Konnte meine 360 doch im Jahre 2007 auch schon...

Habe mal Bioshock Infinite auf XB 360 gespielt. Gefühlt keine 30 FPS bei nicht sonderlich hoher Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ein Armutszeugnis.
Und was sindn das für Argumente?
"Alle,die sich beschweren, sollen erstmal auf den Preis gucken. Was erwartet ihr von einer 400EUR Konsole?"

Hmm...ich erwarte jedes Spiel in Full-HD spielen zu können? Oder warum nennt sich das Ganze denn "Next-Gen"?
Dann lieber noch mal ein wenig Details reduzieren und Grafik optimieren.
Schlecht programmieren und dann die Auflösung dementsprechend anpassen kann jeder.
Bei der PS2 haben wir damals auf Top-Grafik in gleich bleibender Auflösung bekommen.

Wenn das so weiter geht haben wir am Ende der aktuellen Konsolengeneration wieder 4:3 und 640x480 Pixel.
 
Amko schrieb:
Mich wundert eher wie sich so ein Shooter auf der Konsole spielt? Ist es spielbar als langjähriger PCler?

Also, wie ist die Steuerung für einen Shooter auf der Konsole? Da ist für mich das viel größere Problem als die Auflösung :X

Kann man nicht vergleichen. Ich zocke mittlerweile echt lieber an der Konsole, aber Shooter spielen sich ganz anders. Halo und GTA lassen sich noch ganz gut spielen. Aber ein Headshot mache ich mit der Maus ganz intuitiv. Mit dem Controller frickel ich da viel länger rum. Allerdings spiele ich auch erst ein halbes Jahr auf Konsole und ich muss auch sagen das man da rein kommt und immer mehr Gefühl dafür bekommt.

@Topic:
Wäre traurig wenn meine Konsole die selbe Grafik hin bekommt wie meine 400€ Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje die ganzen h8ter sollten sich mal fragen, was sie sonst für das Geld bekommen? N PC der konstant 60 fps bei Bf liefert bei 1080 p 180px differen lol wie hoch der preis ist.
 
Rock Lee schrieb:
Das ist schon ein Armutszeugnis.
Und was sindn das für Argumente?
"Alle,die sich beschweren, sollen erstmal auf den Preis gucken. Was erwartet ihr von einer 400EUR Konsole?"

Hmm...ich erwarte jedes Spiel in Full-HD spielen zu können? Oder warum nennt sich das Ganze denn "Next-Gen"?
Dann lieber noch mal ein wenig Details reduzieren und Grafik optimieren.
Schlecht programmieren und dann die Auflösung dementsprechend anpassen kann jeder.
Bei der PS2 haben wir damals auf Top-Grafik in gleich bleibender Auflösung bekommen.

Wenn das so weiter geht haben wir am Ende der aktuellen Konsolengeneration wieder 4:3 und 640x480 Pixel.

Dann gehörst du nicht in die Zielgruppe der Konsolen und hast einfach eine völlig falsche Vorstellung. Wer high-end Gaming für momentan sogar unter 400€ haben möchte, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
 
Flatan schrieb:
Leute schaut euch mal an was ihr für 350€ bei den Steam Maschines an Leistung bekommt. Und dann lästert noch einmal über die aktuellen Konsolen...

Kann ja sein dass die Steam-Machines überteuert sind, das ändert trotzdem nichts daran, dass die aktuelle Konsolengeneration Gurken sind. Speziell die Xbone
 
Bible Black schrieb:
Schau dir doch eben die Frame Vergleichsvideos an. Da kriegst ja Lachkrämpfe bei den Bewegungen in einem Online Shooter.
So schaut es nun mal aus, wenn ein PCler versucht auf der Konsole einen Shooter zu spielen (aiming). :)

Wenn ich mal wieder versuche, auf meinem PC BF4 zu zocken sieht das ähnlich oder sogar noch schlimmer aus. Zwar alles Übungssache. Nur habe ich keine Lust mehr, mich auf M/T umzustellen. Alter Sack halt. :D
 
Oh man, bei einigen Kommentaren fragt man sich wirklich was bei der Erziehung der Leute schiefgelaufen ist. Ein PC für 350 € inkl. Betriebssystem (und keine illegale 30 €-Kopie von ebay) und Controller schaftt auch bei 720p keine 60 FPS.

Dann ständig die ganzen "mimimi mein 1000€ PC ist schneller als eure lächerlichen Next-Gen (-> wann war der Begriff für PS4 und XBOX One aktuell? Vor 2-3 Jahren?)-Konsolen"-Kommentare. Was eine Leistung. Nur drei mal so teuer und dann auch noch schneller?! Wahnsinn! Hätte ich nie für möglich gehalten....:freak:

Aber am besten gefallen mir noch die User, die Auflösung und FPS nie in einem Kontext mit der gesamten Grafik (Effekte etc.) sehen....aber was reg ich mich auf. Irgendwann werden die Kids vielleicht auch erwachsen....:rolleyes:
 
Luffy schrieb:
Ohje die ganzen h8ter sollten sich mal fragen, was sie sonst für das Geld bekommen? N PC der konstant 60 fps bei Bf liefert bei 1080 p 180px differen lol wie hoch der preis ist.

Wenn du den Unterschied zwischen 900p und 1080p meinst, das sind ganze 633.600 Pixel. Und nicht 180.
 
Man kann nicht die reinen hardwarekosten vergleichen. Die Konsolen sind bewusst preiswert um den Einstieg niedrig zu halten. Geld verdient wird bei den Konsolen über die teureren Spiele und über monatliche Gebühren damit überhaupt ein online zocken möglich ist. Ein 600euro pc ist also nicht zwangsläufig teurer als eine 300 Euro Konsole.
 
Hallo,
die Konsolen Hardware mag eventuell günstig sein, trotzdem ist "das spielen" auf Konsolen auf längere Zeit gesehen "teurer" als auf dem PC zu spielen.
Die Konsolen-Spiele kosten im Schnitt 10-20€ mehr (was ich bisher gesehen habe), da kommt mit der Zeit ordentlich was zusammen...
Und dann muss man auch für das online-spielen auch noch zahlen...

Zum Thema:
Ich habe keine Konsole, aber trotzdem erwarte ich von "Next-Gen" KOnsolen auch Full-HD Grafik.
 
Für 300€ geht eben nicht mehr.. Ps3 und X360 waren zu Release teuer, stemmen aber heute zumindest noch GTA. Das wird bei Ps4 und X1 nicht so sein..
Ne Konsole für 550+ und die Teile würden FHD stemmen..achja die ganzen Kiddies würden sich das dann nicht kaufen. Teufelskreis ;)

Sage ich übrigens als PC Spieler..
 
Wie lange mussten wir auf eine neue Auflösungsdiskussion warten. Endlich... Nicht.
 
Idee für HDMI 2.0+1: Adaptive Sync vorraussetzen. Denk ich mir immer wieder wenn ich höre, dass Entwickler 60fps halten wollen. Besser das Spiel variabel auf 40--60fps laufen lassen. Die derzeitigen Alternativen (60fps mit niedrigerer Auflösung, 30fps fest, 60fps mit Einbrüchen auf 30) find ich sehr krampfig. Dabei kann man gleich tearing und input lag unter bessere Kontrolle bringen.

Wenn ich mirs so überlege, warum gibt es Adaptive Sync/FreeSync/G-Sync nicht schon seit 100 Jahren? Eine so offensichtliche Lösung für ein offensichtliches und lang bekanntes Problem, dass ja durchaus relevant im Alltag ist, wenn Entwickler sich so damit herumschlagen und das so hohe Wellen schlägt bei den Spielern...
 
Ist ja nicht so, als würde die PS4 überhaupt keine Spiele in 1080p schaffen.
Beispielsweise TLOU oder Plants vs Zombies: Garden Warfare laufen beide mit 60 FPS bei 1080p. Und diese Spiele sehen nicht gerade schlecht aus.

Dass die Spiele teurer sind, das stimmt wohl. Nichtsdestotrotz kann ich ein Spiel gebraucht verkaufen und bin nicht an einen Key gebunden. Zumden gibts auch hier Sonderangebote.
Und für Ps+ bekommt man jeden Monat gratis Spiele, deren Wert die Abokosten sogar übersteigt.
 
AleksZ86 schrieb:
....
die Konsolen Hardware mag eventuell günstig sein, trotzdem ist "das spielen" auf Konsolen auf längere Zeit gesehen "teurer" als auf dem PC zu spielen.
Die Konsolen-Spiele kosten im Schnitt 10-20€ mehr ...

Bei dieser Rechnung wird aber davon ausgegangen, dass der Konsolenspieler auch wirklich ein Hardcore-Gamer ist und sich viele Games kauft. Es gibt aber eben auch Leute die höchstens mal am Wochenende oder während des Urlaubs eine Runde zocken. Die kaufen sich vielleicht 2-3 Spiele im Jahr -> und dann nicht mal zwingend zum Vollpreis.
 
Diese Games sind nunmal keine AAA-Titel. Diese Konsolen schaffen bei keinem AAA - Titel 1080p.
Remakes oder ähnliches in 1080p zu redern sollte für die PS4/XBOX ja selbstverständlich sein, ist es aber auch nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben