Absegnung Wakü 3x140 Ultra-Silent

Eine DDC musst du drosseln selbst die langsamen Modelle 1T oder die Alphacool geben bei (12V) ~3000 RPM immer noch ein hochfrequentes Geräusch von sich, so ab ca 2000 RPM ist dann ruhe. Mein Seasonic XP2 ist jedenfalls deutlich lauter als die DDC
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoB

meinst du mit der Alphacool die neue DDC310? diese sollte ja sogar eine "gedrosselte" 1T sein ?!
 
Ja die mein ich. Das ist soviel ich weis auch nur eine Normale 1T kann mich aber auch irren
Es steht die gleiche Bezeichnung drauf DDC 10W TF60 es ist das gleiche 3.1 PWM PCB drin (werde irgendwann mal den Mod versuchen) und beide drehen afaik mit ca 3000RPM bei 12V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ? Alphacool ja wirbt damit, noch leiser zu sein :rolleyes:
3.1. PWM (Patinenlayout) klingt super :p, habe gedacht es wäre die 3.2 Platine mit der "Lötbrücke" um eine 18W Version daraus zu "modden"

weil ich habe mir diese nun bestellt statt meiner Swiftech MCP355

Bei mir werkelt noch eine 2,5" Wd Scorpio Black und diese übertönt ganz mininal meinen Boxed welcher bei 1000rpm dreht.
Ich empfinde es jedoch weder als laut noch störend, bin gespannt wie sich die DDC310 dazu verhält.

Sry für OT :)
 
Ich habe nicht weiter nachgeforscht was Alphacool da nu genau gemacht haben will ist bei den gefühlt 1000 modellen der DDC auch nicht so leicht aber gerade mit dem Kühler dazu ist das ein richtig nettes Paket. Es liegt vlt. mit an meinem TOP der Aqualis AGB ist sicher nicht der leiseste, störend laut fand ich die bei 12V nicht aber sie gibt bei mir ein hochfrequentes "weinen" von sich aber mit reduzierter Drehzahl ist nichts mehr zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etliche Aquacomputer Aquastream XT Ultra, diverse Laing DDC's und zwei Aquacomputer D5 Pumpen.
Die Laing und die Aquastream sind bei 100 % (ca. 75 Hz) hörbar. Eine Aquastream auf Shoggy oder auf doppeltem Klettband kann bei 55-60 Hz leise sein, dito die Laing DDC mit Messingdeckel.
Meine D5 ist in einem Monsoon AGB eingebaut, das ist akustisch nicht optimal, aber bei 40-50% leise (aber nicht unhörbar). Der Durchfluß liegt bei 95l/h (Kryos und zwei GPU Kühler von Aquacomputer).
Ansonsten hat bekanntlich jeder von uns ein eigenes Lärmempfinden. :) Also ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Ja die mein ich. Das ist soviel ich weis auch nur eine Normale 1T kann mich aber auch irren
Es steht die gleiche Bezeichnung drauf DDC 10W TF60 es ist das gleiche 3.1 PWM PCB drin (werde irgendwann mal den Mod versuchen) und beide drehen afaik mit ca 3000RPM bei 12V.

bezüglich Mod, kanns vergessen :( habe es nun versucht, Trotz PWM Signal (CPU FAN Anschluss hat immer PWM) keine Reaktion auf die Pumpe, bleibt immer bei konstanten ~3100rpm

Probiern geht über Studiern, jetzt sind wir schlauer :p, aber ich bin wirklich angenehm überrascht wie leise die Pumpe doch ist.

dieses "weinen" empfinde ich jetzt nicht als störend, aber Shoggy ist hier trotzdem pflicht da die Pumpe doch deutlich die Vibrationen ans Gehäuse weiter gibt (trotz der originalen "entkoppler"
 

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
1.675
FormatC
F
Antworten
20
Aufrufe
3.574
poly123
P
Zurück
Oben