• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Advanced Warfare stürzt ab

Sp1derschwein

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
338
Hallo,
ich habe die letzten Tage das Problem, dass mein Advanced Warfare gelegentlich an beliebigen Stellen einfach abstürzt. In der Ereignisanzeige steht immer sowas:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 09.03.2015 14:57:38
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie: (100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Name der fehlerhaften Anwendung: s1_mp64_ship.exe, Version: 1.13.0.1, Zeitstempel: 0x54f74e2c
Name des fehlerhaften Moduls: s1_mp64_ship.exe, Version: 1.13.0.1, Zeitstempel: 0x54f74e2c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000026dd6e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1180
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d05a6ec8ea10ca
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Steam\steamapps\common\Call of Duty Advanced Warfare\s1_mp64_ship.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Steam\steamapps\common\Call of Duty Advanced Warfare\s1_mp64_ship.exe
Berichtskennung: 3e998a1d-c664-11e4-bec6-8c89a5c55ee2

Meine Hardware sieht man in der Signatur. Das Problem habe ich seitdem ich die GTX 980 benutze, diese ist jedoch derzeit nicht weiter übertaktet, ich habe lediglich das Power Target etwas angehoben. Könnte das daran liegen?
 
Hallo,
stürzt nur dass Spiel oder der ganze Rechner ab?
 
Probier es doch einfach aus, wenn es wieder zurück stellst (das Power Target)
 
Wie du selbst siehst, gehört die Datei zum Spiel. Entweder, die Datei selbst ist beschädigt, dann hilft eventuelle eine Reparatur/Neuinstallation. Wenn es daran so nicht liegt, dann kann das ein Fehler auf der Festplatte sein, was wieder auf den ersten Fehler führt, oder aber, da das an beliebiger Stelle auftritt, möglicher Weise ein Fehler im RAM - Riegel defekt?

Ich würde versuchen, mit memcheck (oder wie das auch gleich noch hieß) mal den Ram zu testen.

LG
 
wambo12 schrieb:
Hallo,
stürzt nur dass Spiel oder der ganze Rechner ab?

Nur das Spiel stürzt ab.

dominic.e schrieb:
Probier es doch einfach aus, wenn es wieder zurück stellst (das Power Target)

Werde ich gleich probieren, aber leider ruckelt es dann ab und zu leicht.
 
Power Target erhöhen ist aber auch schon Overclocking. Da sollte man wohl als erstes ansetzen, wenn man solche Probleme hat. Es wieder auf Default setzen.
 
Ich habe jetzt eine Weile auf den Standarteinstellungen der Grafikkarte gespielt und dann fror der PC einfach ein, mit einem lauten Summen auf den Lautsprechern.
 
Mal das komplette OC von CPU und GPU rausnehmen und mal @stock laufen lassen. Falls dann immer noch Probleme, lass mal Steam die Daten des Spiels überprüfen. Gibt es als Option bei Rechtsklick in der Bibliothek auf COD, Einstellungen und dann lokale Daten.
 
Die Spieldateien habe ich bereits überprüft und auch schon komplett neuinstalliert. Muss ich wirklich das CPU OC rausnehmen? Das lief ja monatelang stabil, die Probleme kamen erst mit der neuen Grafikkarte. Weiß vielleicht jemand, was genau die Fehlercodes bedeuten?
 
Wenn Du Google mit "s1_mp64_ship.exe" fütterst gibt es genug Hits. Vielleicht liegt da auch irgendwo eine Lösung. Bist scheinbar nicht alleine damit. ;)
Alternativ kannst Du immer noch memtest anwerfen, um deinen RAM zu checken.
 
Memtest habe ich gestern laufen lassen. Diese exe ist ja lediglich die Datei, mit der das Spiel ausgeführt wird, die hat ja mit meinem Problem nicht viel zutun.
 
welche Grafikkarte hat denn der GTX980 weichen müssen?
 
Wenn man tatsächlich googelt und den ersten Linkt (Nvidia only: http://callofduty.ingame.de/board322-call-of-duty-advanced-warfare/board326-technische-probleme-mit-call-of-duty-advanced-warfare/98113-cod-aw-l%C3%B6sung-f%C3%BCr-nvidia-nutzer-only/) mal anliest, dann freue ich mich ein wenig schelmisch, dass das ein Nvidia-Problem zu sein scheint (nein kein troll, ich mag nur die neuerliche Kundenpolitik von den Grünen nicht), wo die doch soooooo viel besser als die rote Konkurrenz sind .... *hust*

Scheint wohl eine Treibereinstellung bei Nvidia zu sein, die man ändern muss (aber das sagt google ja :) ).

LG
 
Das klingt sehr interessant, werde ich später gleich mal ausprobieren.
Macht der dort empfohlene Einzeldisplay-Modus auch keine Probleme bei meinen beiden Bildschirmen?
 
Wenn ich das richtig verstehe, gibst du dem Spiel nur vor, dass es auf einem Bildschirm laufen soll und der Treiber das handhabt. Das ist nur ein Einstellungsprofil für dein BF. Somit sollte das keinen Probleme geben, außer, dass du nur auf einem Monitor spielen kannst.

LG
 
Ich habe das jetzt eingestellt, konnte etwa 25 Minuten spielen und dann ist es wieder abgestürzt. Die Grafikkarte lief auf Werkseinstellungen.
Wäre es vielleicht empfehlenswert, mein Windows neu aufzusetzen oder haltet ihr das für ein Hardware-Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt mein Windows neuinstalliert habe, bekomme ich noch immer den gleichen Absturz. Weiß jemand, worauf dieser Fehlercode hindeutet?
 
Zurück
Oben