Festplatte runtergefallen, läuft nicht mehr

Okay danke, ich werde mal ein paar Anfragen los schicken. Hoffentlich findet man da jemand der es für nicht so viel Geld macht.
1000€ sind da viel zu viel. 500€ geht ja noch aber weniger wäre natürlich besser.
 
die groben Preisrichtungen stehen doch immer auf Website der Firmen, wenn du die Platte hinschickst wird dich das in jedem Fall mindestens 100 Euro allein zur Diagnose kosten die du so oder so blechen musst auch wenn die dann z.B. genannte Kosten von 700 Euro für eine komplette Rettung zu viel sind. Bitte im Vorfeld darauf achten
 
falls alle Stricke reißen, du nicht bereit bist einige Hundert Euro zu investieren und risikofreudig bist (80% Risiko dass es schiefgeht), dann melde dich bei mir. Denn bevor du das Ding wegschmeißt schraube ich es dir in einem Reinraum, auf in der Hoffnung dass es so lange läuft wie eine Sicherung dauert. Oft ist "nur" das Motorlager angeschlagen und mit etwas sanfter Gewalt könnte das Ding noch kurz anlaufen. Ich muss nur schauen, dass ich mir Zugang zum Reinraum organisieren kann. Du darfst es also nicht eilig haben. Bei Interesse PN
 
Socke0 schrieb:
Hier zum Beispiel hast du eine Firma die das anbietet:
http://www.datenrettung-aw.de/datenrettung-wach-marburg-preise.html
...
Hab aber keine Erfahrung mit denen.
Warum postest Du sie dann? Zumal auf der von Dir verlunkten Seite auch deutlich steht:

D4rk_nVidia, was für eine Platte und was für ein Gehäuse sind das? Schicke im Zweifel das Gehäuse mit, wenn z.B. eine externe WD HDD ist, könnten dort die Daten verschlüsselt gespeichert sein, ohne das Du ja etwas aktiviert oder einen Schlüssel eingegeben hast. Dann kommen auch die Profis ohne das originale Gehäuse nicht an die Daten.
 
Ich habe mich noch nicht entschieden. Warte noch auf ein paar Angebote. Die wirklich wichtigen Daten wie alte Fotos hatte ich zum Glück noch auf einer anderen Festplatte aber meine ganzen Schuldaten sind weg. Weiß nicht ob mir 500€ das wert sind.
Es ist eine ganz normale 2TB Festplatte von Samsung für Desktop PC's. Die habe ich ausgebaut und in ein externes Gehäuse gepackt um es mit meinem Tablet PC zu nutzen. Verkaufe ja meinen PC. Nun sind eben so gut wie alle meine Daten weg :/
 
Du wirst auch Geld für eine neue Festplatte brauchen sowie für Backupspeicher. Investier das Geld lieber in die Zukunft...
 
Neben den Datenrettungskosten sehen die Kosten für eine neue Festplatte ja eher gering aus.
Ich werde mir irgendwann eine neue Festplatte kaufen und mal auf die Cloud setzen. Habe sehr viel Speicher bei Skydrive. Fotos kommen da zwar nicht drauf aber Dokumente die nicht so streng vertraulich sind, können da ruhig drauf
 
D4rk_nVidia schrieb:
Es ist eine ganz normale 2TB Festplatte von Samsung für Desktop PC's. Die habe ich ausgebaut und in ein externes Gehäuse gepackt
Bei 2TB Platten ist das noch unkritisch, bei Platte über 2TB musst Du mit der 4k Sektoremulation aufpassen, die bei einige USB Gehäuse bei solchen Platten aktiviert wird. Die umzubauen bedeutet meist Datenverlust. Ob die vorhanden ist, kann man recht leicht testen, man schliesst die USB Platte an, startet eine cmd.exe und führt folgenden Befehl genau so aus:

wmic diskdrive get BytesPerSector,Model

Bei mir kommt raus:
BytesPerSector Model
512 M4-CT512M4SSD2
512 ST1000LM024 HN-M101MBB
4096 ST3000DM 001-1CH166 USB Device
Meine 3TB Seagate ist auch in einem USB Gehäuse das 4k Sektoren emuliert (CnMemory Fertiglösung). Das wird gemacht damit Platten mit mehr als 2TB auch weiterhin mit MBR partitioniert und die ganze Kapazität mit einer Partition genutzt werden kann, denn Windows XP unterstützt ja normalerweise kein GPT!
 
Zurück
Oben