Benötige fachkundige Unterstützung bei der Übertaktung meiner AMD FX-8320 CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c0rtin3x

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
64
Hallo Leute,

vorweg einmal, ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet des Hardwaretunings, deswegen entschuldige ich mich gleich für eventuelle Dummheiten, die ich hier verzapfen könnte.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Desktop-PC zusammengestellt. Die zwei Komponenten, die für mein Problem wichtig sind, hab ich hier mal verlinkt:

AMD FX-8320
Gigabyte GA-970A-DS3P

Ich habe gelesen, dass die FX-Prozessoren von AMD ganz einfach über den freien Multiplikator übertaktet werden können und dass damit Leute stabile Taktraten von über 4 GHz hinbekommen (was mir vermutlich absolut genügen würde). Ich habe mir dann im Internet die Infos geholt, wie diese Multiplikator-Erhöhung per BIOS funktioniert und wollte zu Werke schreiten, aber bei mir funktioniert das ganze irgendwie nicht. Ich verlinke hier mal ein Bild von den BIOS-Einstellungen (hoffe man kann das Wichtige erkennen):

http://i.imgur.com/dCP0eF0.jpg

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was ich hier falsch mache oder ob da irgendwas nicht stimmt? Eigentlich sollten diesen freien Multiplikator doch alle FX-CPUS mitbringen, oder?
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich hier ein Feedback bekommen würde. Danke euch schon mal herzlich!

Viele Grüße

c0rtin3x
 
Du hast uns doch gar nicht gesagt, was du gemacht hast. Wie sollen wir dann wissen, was du falsch machst?:)
Laut deinem Bild steht "CPU Clock Ratio" immer noch auf "Auto". Das müsstest du verstellen. Auf 20 würde es 4000MHz ergeben (20x200MHz).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben