Suse 9.3 Problem aus Konsole zurück in kde

Rockhu

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
154
Hi!
Ich hab ein Problem mit Suse 9.3 und zwar wollte ich den ati treiber installieren und bin in den init 3 Modus gewechselt.Leider hab während dem Wechsel ausversehen den PC beendet.
Nach einem Neustart kommt ich jetzt nicht mehr in die Konsole und init 5 bringt auch nichts, da ich von Anfang an in der Konsole bin.
Kennt einer vielleicht den Befhl um wieder zur grafischen Oberfläche (KDE) zu gelangen.

mfG
 
Versuch es mal mit startx dann solltest du wieder in die Grafische Oberfläsche gelangen.
 
startkde sollte doch auch funktionieren, oder? Ansonsten läd es halt X
 
Startkde bringt leider nichts.Und die Fehlermeldung hilft leider auch nicht viel weiter:
Error: Can't contact kdeinit

Startx funktioniert leider auch nicht, das es ja das selbe ausführt wie init5.
Da es ja kein X gibt oder versteh ich die Bedeutung von x Falsch?
Ich kom nachdem Start ja sofort in die Konsole.
In Sax2 kom ich übrigens auch nicht, was ja eine der Gründe war um zu wechseln.
Trotzdem mal die Fehlermeldung:

XIO: fatal IO Error 104 Connection reset by peer on X server ":0.0"
after 0requests (0Known processed) with 0 events remains

mfg
 
Zurück
Oben