Alte Fotos - digitalisieren

Ich scanne seit vielen Jahren mit dem 3590, habe ihn damals neu gekauft und bin sehr zufrieden. Ich musste allerdings in diesem Jahr das Netzteil austauschen ... was aber in anbetracht der Laufleistung okay ist. Bin mit der BQ sehr zufrieden.
 
Also Software habe ich übrigens Photoshop CC damit lässt sich sicherlich was erreichen. Silverfast soll wie ich gelesen habe extrem Nutzfeindlich und Verbuuuuuugt sein. ^^

Ich hatte früher mal etwas mehr Umgang mit Photoshop, inzwischen nicht mehr so dolle.

Der Scan von vorhin mit dem HP Scanner ging nur mit der HP Software und die ist Be..scheiden.. ^^
Obendrein ist der Scanner schon 15 Jahre alt, oder so. ^^

Problem mit den Laboren ist, dass ich extrem viele Negative habe. von 1986 bis 1999 und dazu noch etliche APS Filmrollen - letztere sind so ein Problem, wenn ich die selbst machen will.

Plustek oder Refelcta, ja das ist so ne Frage. der Reflecta hat Autofocus und variablen Focus. Das soll angeblich gut sein. Nun welchen Plustek hattest du denn im Auge?
 
Spock55000 schrieb:
Plustek oder Refelcta, ja das ist so ne Frage. der Reflecta hat Autofocus und variablen Focus. Das soll angeblich gut sein. Nun welchen Plustek hattest du denn im Auge?

Ich hatte den Plustek OpticFilm 120 im Kopf, hatte den aber nicht so teuer in Erinnerung...
Wenn du dich für einen Scanner entscheidest, nimm den Reflecta ;)

PS: Du kannst solche Geräte auch sehr gut gebraucht kaufen (günstiger) und später dann ohne großen Wertverlust weiterverkaufen. Das machen viele so, die ihre Dia-Sammlung digitalisieren möchten.
 
CaTFaN! schrieb:
Ich hatte den Plustek OpticFilm 120 im Kopf, hatte den aber nicht so teuer in Erinnerung...

Was hälst du denn von der neuen Baureihe Plustek OpticFilm 8200?

Ich müßte auch noch Dias digitalisieren.

:cool_alt:
 
Zurück
Oben