News Apple: MacBook Air und Pro fortan mit Broadwell-CPUs und teurer

Ich befuerchte sehr dass die Preise wohl auch in Zukunft so bleiben werden, selbst wenn der Euro staerker wird :-(
Kostet dann das iPhone 6s mit 16GB 900€?
 
Ich bin zwar kein Apple-Fan, aber schaut euch doch mal den Euro-Dollar-Kurs an. Seit einem Jahr um 20% gefallen!!! Und da Elektronik-Produkte halt in Dollar gerechnet werden, steigen die Euro-Preise an. Gleicher Effekt ist doch gerade auch bei anderer Hardware(z.B. Netzteilen) zu beobachten. Nur bekommt Otto-Normalverbraucher das nicht so richtig mit. Aber spätestens wenn der Ölpreis wieder bei 100 $ ist, werden sich alle wundern, warum der Liter Sprit 1,80 € und mehr kostet.
 
Was erwartet ihr eigentlich, das Apple euch die Produkte schenkt, was können die dafür das der Euro gegenüber
dem Dollar so abgewertet wurde. Fragt mal die Russen was die inzwischen für Produkte aus dem Euro Raum bezahlen müssen,
die Automobilindustrie hat teilweise sogar die Lieferungen gestoppt.
 
yast schrieb:
naja dann warte ich doch lieber auf den hoffentlich bevorstehenden Preisrutsch bei denn alten Modellen, bevor diese aus dem Handel verschwinden.
Schon passiert. Mein MBPR mit 256GB hat mich vor ca. 1 1/2 Monaten nur 1,299€ brutto gekostet.
 
Puh, dann hab ich ja alles richtig gemacht mit meiner Ungeduld vor Weihnachten :D
 
Irgndwann verkaufen sich auch macbooks nicht mehr, wenn sie immer teurer werden. Mal sehen. Dann lieber beim alten Modell bleuben
 
Der Preis ist ja mal vollkommen lächerlich. Viel zu teuer.
Aber auch da wird es "Dumme" geben, die dies kaufen... . Dabei gibt es wirklich sehr gute Alternativen, die nicht so extrem teuer sind.
 
och ihr Laberköpfe.

Apple hatte sehr wohl zwischendurch die preise auch mal >15% gesenkt, als der Euro so hoch stand. Schaut euch gefälligst den Euro/Dollarkurs an und wie stark er übers letzte Jahr abgekackt ist, so wie 10 Jahre nicht mehr. Daher kann man die Preisanpassungen leider nachvollziehen. ... Und ja, die Deutschen haben das Geld. Bei dem günstigen Euro verkaufen wir doch Autos und Maschinen wie blöde! Da können wir auch Macbooks für den Preis kaufen. Geizkrägen!
Unser Handelsbilanzdefizit ist überhaupt nicht gut und irgendwann wird der Rest Europas eh unsere Kohle wollen.

Wer denkt andere Hersteller täten dies nicht der hat keine Ahnung. Apple ist hier sogar meist sehr träge, d.h. es dauert lange bis reagiert wird.

Darüber hinaus kann ich meine 2-4 Jahre alte Apple Hardware immer noch zu recht guten Preisen verticken. Neulich noch gedacht. 600€ fürs alte Macbook Air, was mal 1499 gekostet hat vor vier Jahren. Da ist der Aufpreis fast weg und ich hatte die ganze Zeit ein Gerät was maximal gut verarbeitet ist. Jetzt haben sie nochmal an der Tastatur nachgebessert, kann mir kaum vorstellen, dass die noch besser geworden sein soll. Jedem das Seine!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sage mal wer Apple bisher gekauft hat wird auch den Aufpreis zahlen, nur wenige werden sagen jetzt ist mir das Ding zu teuer...
 
Grade in zdf heute gesehen: Der euro wird wohl noch mehr sinken,damit ist das wohl nur die erste von mehreren preiserhoehungen.
 
Die Basisversion des 13-Zoll-MacBook-Pro-Retina setzt auf einen Core i5-5257U mit 2,7 GHz, Iris Graphics 6100, 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher und kostet 1.449 Euro – bisher gab es die Grundversion mit 8 GByte RAM und 128 GByte SSD für 1.299 Euro.

1299 € * 1,40 = 1818,60 $ (Wechselkurs 10.03.14)
1449 € * 1,08 = 1564,92 $ (Wechselkurs 09.03.15)

Theoretisch hat Apple die Preise dann um ~ 250 $ gesenkt oder sehe ich das Falsch ?

Aber die 13 %ige Preissenkung kann die 24% ige Abwertung nicht auffangen. Was in einer Preissteigerung von 11 % resultiert.

Gruß FaMe
 
Die Preiserhöhung ärgert mich :( Ich könnte ein neues 2014'er Modell mit 256'er SSD für gut 1200 Euro bekommen... also lieber das "alte" Modell oder doch etwas mehr für das neue investieren? (für mich dann gut 1500 er mit 256'er SSD)
 
Fame93 schrieb:
1299 € * 1,40 = 1818,60 $ (Wechselkurs 10.03.14)
1449 € * 1,08 = 1564,92 $ (Wechselkurs 09.03.15)

Theoretisch hat Apple die Preise dann um ~ 250 $ gesenkt oder sehe ich das Falsch ?

Aber die 13 %ige Preissenkung kann die 24% ige Abwertung nicht auffangen. Was in einer Preissteigerung von 11 % resultiert.

Gruß FaMe

Ja, du rechnest mit Endpreis!

Endpreis beinhaltet aber noch (Steuer + Gewinn + Transportskosten + Gehalt ...)
Steuer ist geblieben
Gewinn für denen eher noch mehr durch UVP
Transportskosten wahrscheinlich gesunken -> € ist ja gesunken
Gehalt -> China ?? für die 0.50€/Gerät.
 
Viel interessanter als die MacBooks sind doch die Apple Watches die zwischen 399$ und 11.000$ liegt.

Aber interessant wie selbst Apple Produkte immer teurer werden, und dennoch werden die denen aus den Händen gerissen.
 
Ich stehe auch zurzeit vor einer Entscheidung.

Da ich früher ein Macbook Pro benötigt habe, habe ich auch 2400 investiert in die höchste Konfiguration damals (Middle 2011).
HiRes+ Quad i7.

Jetzt bin ich mehr unterwegs , und 15 Zoll ist zu viel deswegen möchte ich mein Macbook Pro verkaufen.
Ich wechsel auch wieder auf Windows deswegen bietet Das Dell XPS 13 Infinity oder das Lenovo X1 Carbon mehr.

Aber mal schauen.
 
alffrommars schrieb:
...

Sollte das nicht günstiger werden wenn der Euro sinkt?

...

wo hat man dir Mathe beigebracht? wenn der Euro steigt im Vergleich zum $ dann wird's evtl billiger! tststs

btt: wo behandelt CB das MacBook? ich lese hier nur was von Air und Pro?!
 
Zurück
Oben