Airflow Bitfenix Phenom

StephanBo

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
190
Mein Gehäuse kam an und neben den mitgelieferten 120mm Fans habe ich noch zwei 120mm aus meinem alten übrig, die ich verbauen will. Die Frage nun. Wie soll ich den Airflow am besten gestalten?

2 oben, um die Luft rauszusaugen und 2 unten zum einsaugen? Geht das so? Oder ist der hintere sehr wichtig?
 
Hallo!

Normalerweise genügt es wenn 1 vorn unten reinsaugt und 1 hinten raussaugt.Bringt im Normalfall genügend Airflow.


Mfg Rolvaag
 
Das normale Phenom, oder das Phenom M ?
Beim Phenom M sollten die Lüfter mit der GPU zusammenarbeiten, also die Luft von oben nach unten drücken.

edit: Hier sieht man die klassischen Lüfter-Thread-Poster. Ohne Hintergrundwissen zum Gehäuse einfach mal die Standards runterrattern.
 
Ist der Phenom M (also für mikro ATX).

Also wäre optima, wenn ich die beiden oberen einsaugen und unten und hinten raussaugen lasse?
 
Bei mir (Prodigy M gleiche Bauweise) saugen oben zwei Lüfter an (die mitgelieferten mit 7V) und unten blasen zwei (TB Silence mit 5V) sowie hinten einer (TY-140 mit Regelung) raus. Die Lüftung ist nicht optimal, aber doch ganz brauchbar. Wie gesagt, die klassische Anordnung kämpft in dem Gehäuse gegen die GPU (es sei denn, du hast eine Referenz mit Radial-Lüfter)
 
Hallo, hab auch mal ne Frage,
Bei mir is das Problem, mein pc kracht nach 3 std far cry 4 Ultra ab :/
Hab die zwei Gehäuse lüfter drinne gelassen und hab das Gefühl das die nur rauspusten ?? Ist das wirklich so, wenn ja, soll ich oben noch zwei Lüfter einbauen welche reinsaugen ?

Pc Daten :
- bitfenix phenom Micro atx
-GeForce GTX 970mini
-8 GB ram
-Intel xeon e3
-Asrock h97m

Lg max :)
 
Zurück
Oben