News Armbänder der Apple Watch beginnen bei 60 Euro

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Die Apple Watch ist nichts anderes als ein Test an die eigene Käuferschaft. Es wird getestet wie weit man gehen kann und was gekauft wird. Marktforschung mit extremer Gewinngarantie! Das muss man Apple lassen.
 
Crimvel schrieb:
Die Apple Watch ist nichts anderes als ein Test an die eigene Käuferschaft. Es wird getestet wie weit man gehen kann und was gekauft wird. Marktforschung mit extremer Gewinngarantie! Das muss man Apple lassen.

Dachte ich auch gerade. Die testen, ob sie das Apple Auto wirklich bringen können :)!
 
"Modernes Lederarmband" für 269€. Kann mir einer mal sagen was dieses Leder so verdammt teuer macht?
 
Das originale Metallarmband zu meiner Pebble Steel hat mich $20 gekostet.

Die Applepreise kann ich mir nur so erklären, dass sich Apple hier selbst auf den Arm nimmt. Das kann doch unmöglich deren ernst sein. $10 für +1m Leitung...
 
Das es von Apple ist natürlich....
Das ganze ist doch einfach nur noch eine Machbarkeitsstudio was man aufn Markt werfen kann und obs noch gekauft wird, ich persönlich kann das einfach überhaupt nicht ernst nehmen und auch nicht nachvollziehen warum man sich genau diese Smartwatch kaufen soll, wenn überhaupt eine.
 
Mighty X schrieb:
Kann mir einer mal sagen was dieses Leder so verdammt teuer macht?

Das Leder wird aus der Haut der eigenen Store-Mitarbeiter gegerbt und anschließend vom Herrn Cook mit iWasser gesegnet.
 
Toron schrieb:
Das Leder wird aus der Haut der eigenen Store-Mitarbeiter gegerbt und anschließend vom Herrn Cook mit iWasser gesegnet.

Dafür wäre das dann aber zu günstig!

Finde die Preise für die Armbänder auch sehr sehr zweifelhaft.
 
Mighty X schrieb:
"Modernes Lederarmband" für 269€. Kann mir einer mal sagen was dieses Leder so verdammt teuer macht?

Steht doch da, weil es ein modernes Lederarmband ist. Ein altes Lederarmband würde nur die Hälfte kosten, ein Retro Lederarmband das doppelte... :D
 
Wer sich so ein Uhr leistet der kann sich auch die Preise für die Armbänder leisten. Muß doch jeder selber wissen was er kauft. Nur weil einige nicht bereit sind soviel Geld in die Hand zu nehmen heisst das noch lange nicht das die Preise überzogen sind. Warten wir die Verkaufszahlen ab, dann sieht man ja ob die Preise zu hoch sind oder wolmöglich sogar zu tief!
 
MC´s schrieb:
Warten wir die Verkaufszahlen ab, dann sieht man ja ob die Preise zu hoch sind oder womöglich sogar zu tief!
Das war jetzt aber Ironie. :freak:

Das Problem an der Smartwatch ist meiner Meinung dass man sie nicht so gut zeigen kann, man schaut ja nicht ständig demonstrativ drauf. ;)
Gibt es schon Mobilfunkverträge mit der Uhr oder ist das eher unwahrscheinlich?

Wobei auch die Akkulaufzeit ein Witz ist ...
 
Die Preise für die Sport-Variante sind zunächst einmal völlig in Ordnung und auch nicht zu überzogen. Sie stellt preislich damit neben dem iPad mini den Einstieg in die Apple-Welt dar. Jeder, der sich bislang ein iPad kaufen konnte, ist also auch in der Lage, sich die Apple Watch Sport zu kaufen.

Die Apple Watch liegt in der Preisspanne eines iPhones, d.h. jeder der sich ein iPhone kaufen konnte, wird sich auch eine Apple Watch kaufen können.

Wir dürfen nunmal nicht vergessen, dass wir es hier mit einem Apple Produkt zu tun haben, die natürlich immer etwas teurer als die Konkurrenz sind. Dafür können wir blind vertrauen, dass wir ein Produkt höchster Güte in Materialverarbeitung und Software erhalten werden. Und genau das ist der Unterschied zu allen billigeren Android-Watches und Fitnessarmbändern.
 
Werde mir wohl die Apple Watch kaufen für 499€
Später wenn es dann alternativ zubehör gibt kann man sich immernoch ein besseres Armband holen was dann günstiger sein wird....Hoffentlich....
Aber vorher wird die Uhr dann im Store mal ausprobiert^^
 
nschlichtmann schrieb:
Die Apple Watch liegt in der Preisspanne eines iPhones, d.h. jeder der sich ein iPhone kaufen konnte, wird sich auch eine Apple Watch kaufen können.
Ist für mich kein Sinn dahinter. Warum verkaufen sie denn Apple TV nicht auch für 299€? Wer ein iPhone hat, kann sich das auch leisten.
Die AppleWatch ist nicht mal ansatzweise so funktionell wie das iPhone oder iPad. Das Ding ist an sich Schrott, solange man kann iPhone hat. Ein iPad ist eigenständig und technisch ziemlich gut.

Apple setzt die Preise einfach hoch an, um viel zu verdienen. Mal sehen, ob es bei der Uhr klappen wird.
 
Apple setzt die Preise einfach hoch an, um viel zu verdienen. Mal sehen, ob es bei der Uhr klappen wird.
Man sollte meinen, dass jeder inzwischen weiß dass Apple nach der Abschöpfungsstrategie arbeitet. :D
Ist ja nix neues für Apple, insofern ist der Preis "angemessen"
 
Dann kann man sich ja zukünftig entscheiden, ob man sich eine höherwertige, traditionelle Uhr kauft oder ein iWatch Band. Für eine Designeruhr habe ich knapp 200€ bezahlt. Die wird noch funktionieren, wenn die ersten iWatch Generationen nicht mehr unterstützt werden.
 
Unabhängig davon ob die Preise zu teuer oder angemessen sind, ist für mich ausschlaggebend wohin die Reise geht: wollen das am Ende alle Jugendlichen haben und wird es das neue Überschuldungskonzept für Minderjährige? Oder kauft das niemand, weil die Inhalte und Nutzungsmöglichkeiten fehlen? Oder schlägt das bei der breiten Masse ein? Das wissen wir erst in einem halben Jahr - frühestens. Dann wird sich auch zeigen, was die 2. Generation können wird. Muss Apple da Gas geben oder wird das ein iPad 2 (Apple konnte beim iPad 2 direkt auf Design und Handlichkeit umschwenken und hat erst beim iPad 3 wieder die Technik forciert) und erst bei der 3. Apple Watch kommen dann herausragende bessere Features. Das zeigt dann schon ob das Ding eine Zukunft hat oder nicht. Bei den Medien fände ich eine Transparenz sehr wichtig. Viele jungen Leute haben durch Facebook und generelle mediale Überflutung kaum noch individuelle Reizpunkte - was will ich persönlich und was will ich nur aufgrund einer gewissen Omnipräsenz? Hier wäre doch ein sehr breit angelegter Uhrenvergleich äußerst interessant - wohl aber für Computerbase mit dem Arbeitsaufwand sowie dem notwendigen Maß an Aufwandsverteilung gegenüber den anderen Inhalten (auch wichtigeren (Grafik/CPU..)) nicht derart produktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
nschlichtmann schrieb:
Dafür können wir blind vertrauen, dass wir ein Produkt höchster Güte in Materialverarbeitung und Software erhalten werden.

Wenn ich sowas lese dreht sich mir der Magen um, das schreit ja förmlich nach Apple Jünger ^^

Aber so läuft das wohl bei vielen Leuten die Apple kaufen ...
 
nschlichtmann schrieb:
in die Apple-Welt dar. Jeder, der sich bislang ein iPad kaufen konnte, ist also auch in der Lage, sich die Apple Watch Sport zu kaufen.

Die Apple Watch liegt in der Preisspanne eines iPhones, d.h. jeder der sich ein iPhone kaufen konnte, wird sich auch eine Apple Watch kaufen können.

Geile Logik. Wenn ich also das Geld für Konsumartikel XY habe, dann kann ich mir also auch gleichzeitig Konsumartikel YZ in der gleichen Preisspanne leisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben